Mazda MX-30 ist ein Elektro-SUV mit einem batterieelektrischen Antrieb.
- Anzeige -
Mazda MX-30 als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | Mazda MX-30 |
Fahrzeugklasse / Karosserieversion | SUV / Kombilimousine |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2020 |
Antrieb / Getriebe | Vorderradantrieb (Frontantrieb) / Automatikgetriebe |
Motorbauart Elektromotor | k.A. |
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) | 107 kW (145 PS) |
Drehmoment Elektromotor in Nm | 271 Nm |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (WLTP) | 19,0 kWh/100 km |
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (NEFZ) | 17,3 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
Elektrische Reichweite in km (WLTP) | 200 km |
Elektrische Reichweite in km (NEFZ) | 237 km |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h | 140 km/h |
Beschleunigung von 0-100 km/h in s | 9,7 s |
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp / AC-Ladesystem | 35,5 kWh / Lithium Ionen / 6,6 kW einphasig |
Ladezeit, Lademöglichkeiten | 36 Minuten bei 50 kW DC von 20% auf 80% 3-5 Stunden bei 22 kW AC von 20% auf 80% 9-10 Stunden bei 2,3 kW AC von 20% auf 80% |
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 4395 mm / 1848 mm / 1555 mm |
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | 1720-1750 kg / 2199 kg / – |
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l | 366 l / 1171 l |
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
Stützlast / Dachlast in kg | – / 75 kg |
Die technischen Daten von Mazda MX-30 entsprechen den Angaben des Herstellers im November 2021.
- Anzeige -