BMW: Modelle mit alternativen Antrieben und Kraftstoffen

Übersicht der Automodelle von BMW mit alternativen Antrieben

BMW 225xe Activ Tourer Plug-In-Hybrid BMW 330e Plug-In-Hybrid BMW 530e Plug-In-Hybrid BMW 740e Plug-In-Hybrid BMW i3 Elektroauto BMW i3s Elektroauto BMW i8 Coupe Plug-In-Hybrid BMW x5 xDrive40e Plug-In-Hybrid

Neuwagen und gebrauchte Autos mit alternativen Antrieben von BMW zum Kaufen oder Leasen suchen – Anzeige rund ums Auto


BMW 225xe Active Tourer: Van mit Plug-In-Hybridantrieb

BMW 225xe Activ Tourer Plug-In-Hybrid

BMW 225xe iPerformance Active Tourer – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 39.650,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Van / Kombi / F45
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2016
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 1,5 l Hubraum, 3 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / k.A.
Antrieb / Getriebe Allradantrieb / 6 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 165 kW (224 PS) / 100 kW (136 PS) / 65 kW (88 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 385 Nm / 220 Nm / k.A.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 2,3-2,5 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 13,4-13,7 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 52-57 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 39 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 202 km/h / 125 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 6,7 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 5,7 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 2,2 Stunden an Wallbox
3,15 Stunden an Haushaltssteckdose
Tankinhalt in l 36 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4342 mm / 1800 mm / 1586 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1735 kg / 2180 kg / 515 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 400 l / 1350 l

BMW 330e Limousine: Mittelklasse Plug-In-Hybridauto

BMW 330e Plug-In-Hybrid

BMW 330e iPerformance Limousine – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 45.650,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Mittelklasse / Limousine / F30
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2016
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,0 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / Synchron-Elektromotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / 8 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 185 kW (252 PS) / 135 kW (184 PS) / 65 kW (88 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 420 Nm / 290 Nm / 250 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 1,9-2,1 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 11,0-11,9 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 44-49 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 37 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 225 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 6,1 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 7,6 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 2,2 Stunden an Wallbox
3 Stunden an Haushaltssteckdose
Tankinhalt in l 41 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4633 mm / 1811 mm / 1429 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1735 kg / 2195 kg / 535 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 370 l / –

– Anzeige –

BMW 530e Limousine: Obere Mittelklasse Plug-In-Hybridauto

BMW 530e Plug-In-Hybrid

BMW 530e iPerformance Limousine – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 56.000,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Obere Mittelklasse / Limousine / G30
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2017
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,0 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / Synchron-Elektromotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / 8 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 185 kW (252 PS) / 135 kW (184 PS) / 83 kW (113 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 420 Nm / 290 Nm / 250 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 1,9-2,1 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 13,1-14,1 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 44-49 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 50 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 235 km/h / 140 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 6,2 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 9,2 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 2,9 Stunden bei 3,7 kW (230 V/16 A)
Tankinhalt in l 46 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4936 mm / 1868 mm / 1483 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1845 kg / 2420 kg / 650 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 410 l / –

BMW 740e Limousine: Oberklasse Plug-In-Hybridauto

BMW 740e Plug-In-Hybrid

BMW 740e (740Le, 740Le xDrive) iPerformance Limousine – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 97.900,00 Euro (740e)
ab 103.300,00 Euro (740Le)
ab 106.700,00 Euro (740Le xDrive)
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Oberklasse / Limousine / G11
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2016
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,0 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / Synchron-Elektromotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb), optional xDrive Allradantrieb / 8 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 240 kW (326 PS) / 190 kW (258 PS) / 83 kW (113 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 500 Nm / 400 Nm / k.A.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 2,0-2,2 l/100 km (740e, 740Le)
2,1-2,5 l/100 km (740Le xDrive)
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 12,5-13,3 kWh/100 km (740e)
12,6-13,3 kWh/100 km (740Le)
13,2-13,9 kWh/100 km (740Le xDrive)
CO2 Emission in g/km 45-50 g/km (740e)
45-51 g/km (740Le)
49-56 g/km (740Le xDrive)
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 44 km (740e, 740Le)
41 km (740Le xDrive)
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 250 km/h / 140 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 5,4 s (740e)
5,5 s (740Le)
5,3 s (740Le xDrive)
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 7,4 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 3 Stunden an Wallbox
4 Stunden an Haushaltssteckdose
Tankinhalt in l 46 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 5098 mm / 1902 mm / 1467 mm (740e)
5238 mm / 1902 mm / 1479 mm (740Le, 740Le xDrive)
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1975 kg / 2585 kg / 685 kg (740e)
2015 kg / 2600 kg / 660 kg (740Le)
2075 kg / 2655 kg / 655 kg (740Le xDrive)
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 420 l / –

– Anzeige –

BMW i3 und BMW i3s: Kleinwagen Elektroauto

BMW i3 Elektroauto

BMW i3 (94 Ah) und BMW i3s (94 Ah) – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 37.550,00 Euro (i3)
ab 41.150,00 Euro (i3s)
Antrieb Elektroauto, Elektromotor, batteriebetriebenes Elektrofahrzeug
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Kleinwagen / Kombilimousine / I01
Markteinführung, Produktionszeitraum i3 (94 Ah) seit 2016, i3s (94 Ah) seit 2017
Motorbauart Elektromotor Hybrid-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / Automatikgetriebe einstufig mit fester Übersetzung
Leistung Elektromotor maximal / nominal in kW (PS) 125 kW (170 PS) / 75 kW (102 PS) (i3), 135 kW (184 PS) / 75 kW (102 PS) (i3s)
Drehmoment Elektromotor in Nm 250 Nm (i3), 270 Nm (i3s)
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 13,6 kWh/100 km (i3), 14,3 kWh/100 km (i3s)
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite in km 290 km (i3), 280 (i3s), 200 km im Alltagsbetrieb
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h 150 km/h (i3), 160 km/h (i3s)
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 7,3 s (i3), 6,9 s (i3s)
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 33,2 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 39 Minuten an 50 kW Gleichstrom Ladestation für 80 % Ladung
02:45 Stunden an BWMi Wallbox bei 11 kW/16 A
03:45 Stunden an BMWi Wallbox bei 7,4 kW/32 A
07:30 Stunden an BMWi Wallbox bei 3,7 kW/16 A
09:30 Stunden an Haushaltssteckdose (240 V/12 A)
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 3999 mm / 1775 mm / 1597 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1320 kg / 1670 kg / 425 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 260 l / 1100 l

BMW i3 und i3s mit Range Extender: Plug-In-Hybridauto

BMW i3s Elektroauto

BMW i3 (94 Ah mit Range Extender) und BMW i3s (94 Ah mit Range Extender) – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 42.150,00 Euro (i3 REX)
ab 45.750,00 Euro (i3s REX)
Antrieb Plug-In Hybrid, serieller Hybrid, Benzin-Elektro-Hybridantrieb, Elektroauto mit Range Extender
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Kleinwagen / Kombilimousine / I01
Markteinführung, Produktionszeitraum i3 (94 Ah) seit 2016, i3s (94 Ah) seit 2017
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 0,65 l Hubraum, 2 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / Hybrid-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / Automatikgetriebe einstufig mit fester Übersetzung
Leistung Elektromotor maximal / nominal in kW (PS) 125 kW (170 PS) / 75 kW (102 PS) (i3 REX), 135 kW (184 PS) / 75 kW (102 PS) (i3s REX)
Drehmoment Elektromotor in Nm 250 Nm (i3 REX), 270 Nm (i3s REX)
Leistung Verbrennungsmotor in kW (PS) 28 kW (38 PS)
Drehmoment Verbrennungsmotor in Nm 56 Nm
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 13,6 kWh/100 km (i3 REX), 14,3 kWh/100 km (i3s REX)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 0,6 l/100 km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Reichweite elektrisch / gesamt in km 225 km (i3 REX), 220 (i3s REX), 330 km gesamt
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h 150 km/h (i3 REX), 160 km/h (i3s REX)
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 8,1 s (i3 REX), 7,7 s (i3s REX)
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 33,2 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 39 Minuten an 50 kW Gleichstrom Ladestation für 80 % Ladung
02:45 Stunden an BWMi Wallbox bei 11 kW/16 A
03:45 Stunden an BMWi Wallbox bei 7,4 kW/32 A
07:30 Stunden an BMWi Wallbox bei 3,7 kW/16 A
09:30 Stunden an Haushaltssteckdose (240 V/12 A)
Tankinhalt in l 9 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 3999 mm / 1775 mm / 1597 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1440 kg / 1760 kg / 395 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 260 l / 1100 l

– Anzeige –

BMW i8 Coupe und i8 Roadster: Sportwagen mit Plug-In-Hybridantrieb

BMW i8 Coupe Plug-In-Hybrid

BMW i8 Coupe und BMW i8 Roadster – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 138.000,00 Euro (i8 Coupe)
ab 155.000,00 Euro (i8 Roadster)
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Sportwagen / Coupe, Roadster / I12, I15
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2018
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 1,5 l Hubraum, 3 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / Hybrid-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Allradantrieb (Verbrennungsmotor hinten, Elektromotor vorne) / 6 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 275 kW (374 PS) / 170 kW (231 PS) / 105 kW (143 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 320 Nm / 250 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 1,8 l/100 km (i8 Coupe), 2,0 l/100 km (i8 Roadster)
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 14,0 kWh/100 km (i8 Coupe), 14,5 kWh/100 km (i8 Roadster)
CO2 Emission in g/km 42 g/km (i8 Coupe), 46 g/km (i8 Roadster)
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 55 km (i8 Coupe), 53 km (i8 Roadster)
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 250 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 4,4 s (i8 Coupe), 4,6 s (i8 Roadster)
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 11,6 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 2 Stunden auf 80% bei 3,6 kW (230 V/16 A)
3 Stunden bei 3,6 kW (230 V/16 A)
4,5 Stunden an Haushaltsteckdose (230 V/10 A)
Tankinhalt in l 30 l, optional 42 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4689 mm / 1942 mm / 1291 mm (1293 mm i8 Roadster)
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1610 kg / 1980 kg / 370 kg (i8 Coupe)
1670 kg / 2040 kg / 370 kg (i8 Roadster)
Gepäckraumvolumen 154 l (i8 Coupe), 88 l (i8 Roadster)

BMW X5 xDrive40e: SUV mit Plug-In-Hybridantrieb

BMW x5 xDrive40e Plug-In-Hybrid

BMW X5 xDrive40e iPerformance – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 72.500,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung SUV / Kombi / F15
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2015
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,0 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Turbo / k.A.
Antrieb / Getriebe Allradantrieb / 8 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 230 kW (313 PS) / 180 kW (245 PS) / 83 kW (113 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 450 Nm / 350 Nm / k.A.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 3,3-3,4 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 15,3-15,4 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 77-78 g/km (740e)
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 31 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 210 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 6,8 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 6,8 kWh / Lithium-Ionen-Batterie
Ladezeit, Lademöglichkeiten 2,8 Stunden an Wallbox
3,8 Stunden an Haushaltssteckdose
Tankinhalt in l 83 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4886 mm / 1938 mm / 1762 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 2305 kg / 2980 kg / 750 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 500 l / 1720 l
Anhängelast gebremst / ungebremst 2700 kg / 750 kg

Neuwagen und gebrauchte Autos mit alternativen Antrieben von BMW zum Kaufen oder Leasen suchen – Anzeige rund ums Auto

Die Preise und die technischen Daten entsprechen den Angaben des Herstellers mit Stand April 2018. Die Quelle und die Urheberrechte für die Fotos liegen bei BMW. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.