Kia: Modelle mit alternativen Antrieben und Kraftstoffen

Übersicht der Automodelle von Kia mit alternativen Antrieben

Kia Niro Hybrid Kia Niro PHEV Kia Optima PHEV Kia Optima Sportswagon PHEV Kia Soul EV Elektroauto

Neuwagen und gebrauchte Autos mit alternativen Antrieben von Kia zum Kaufen oder Leasen suchen – Anzeige rund ums Auto


Kia Niro Hybrid: SUV mit Hybridantrieb

Kia Niro Hybrid

Kia Niro Hybrid – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 24.990,00 Euro
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung SUV / Kombi / k.A.
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2016
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 1,6 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Direkteinspritzung / Permanentmagnet-Synchronelektromotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 104 kW (141 PS) / 77 kW (105 PS) / 32 kW (44 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 265 Nm / 147 Nm / 170 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 4,4 l/100 km
CO2 Emission in g/km 101 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 162 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 11,5 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 1,56 kWh / Lithium Ionen Polymer
Tankinhalt in l 45 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4355 mm / 1805 mm / 1545 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1500-1587 kg / 1930 kg / 430 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 436 l / 1434 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 1300 kg / 600 kg

Kia Niro Plug-in Hybrid: SUV mit Plug-In-Hybridantrieb

Kia Niro PHEV

Kia Niro Plug-in Hybrid – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 32.350,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung SUV / Kombi / k.A.
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2017
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 1,6 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Direkteinspritzung / Permanentmagnet-Synchronelektromotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 104 kW (141 PS) / 77 kW (105 PS) / 45 kW (61 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 265 Nm / 147 Nm / 170 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 1,3 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 9,8 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 29 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 58 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 172 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 10,8 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 8,9 kWh / Lithium Ionen Polymer
Ladezeit, Lademöglichkeiten 135 Minuten bei 240 V/32 A
Tankinhalt in l 43 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4355 mm / 1805 mm / 1545 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1594-1651 kg / 2000 kg / 406 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 324 l / 1322 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 1300 kg / 600 kg

– Anzeige –

Kia Optima Plug-in Hybrid: Mittelklasse Limousine mit Plug-In-Hybridantrieb

Kia Optima PHEV

Kia Optima Plug-in Hybrid – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 40.490,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Mittelklasse / Limousine / JF
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2016
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,0 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Direkteinspritzung / Permanentmagnet-Synchronelektromotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / 6 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 151 kW (205 PS) / 115 kW (156 PS) / 50 kW (68 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 375 Nm / 189 Nm / 205 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 1,6 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 12,2 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 37 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 54 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 192 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 9,4 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 9,8 kWh / Lithium Ionen Polymer
Ladezeit, Lademöglichkeiten 165 Minuten bei 3,3 kW/240 V
Tankinhalt in l 55 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4855 mm / 1860 mm / 1465 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1780-1850 kg / 2200 kg / 420 kg
Gepäckraumvolumen in l 307 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg k.A.

Kia Optima Sportswagon Plug-in Hybrid: Kombi mit Plug-In-Hybridantrieb

Kia Optima Sportswagon PHEV

Kia Optima Sportswagon Plug-in Hybrid – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 41.490,00 Euro
Antrieb Plug-In Hybrid, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Mittelklasse / Kombi / JF
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2017
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,0 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder, Direkteinspritzung / Permanentmagnet-Synchronelektromotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / 6 Gang Automatikgetriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 151 kW (205 PS) / 115 kW (156 PS) / 50 kW (68 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm 375 Nm / 189 Nm / 205 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 1,4 l/100 km
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 12,3 kWh/100 km
CO2 Emission in g/km 33 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Elektrische Reichweite in km 62 km
Höchstgeschwindigkeit hybridisch / elektrisch in km/h 192 km/h / 120 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 9,7 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 11,3 kWh / Lithium Ionen Polymer
Ladezeit, Lademöglichkeiten 190 Minuten bei 3,3 kW/240 V
Tankinhalt in l 55 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4855 mm / 1860 mm / 1470 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1815-1880 kg / 2270 kg / 455 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 440 l / 1574 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 1500 kg / 750 kg

– Anzeige –

Kia Soul EV: Minivan mit Elektroantrieb

Kia Soul EV Elektroauto

Kia Soul EV – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 29.490 Euro
Antrieb Elektroauto, Elektromotor, batteriebetriebenes Elektrofahrzeug
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Minivan / Kombi / k.A.
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2015
Motorbauart Elektromotor Permanentmagnet-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / Reduktionsgetriebe
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) 81 kW (110 PS)
Drehmoment Elektromotor in Nm 285 Nm
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert 14,3 kWh/100 km
Energieeffizienzklasse A+
Elektrische Reichweite in km 250 km
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h 145 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 11,3 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp 30 kWh / Lithium Ionen Polymer
Ladezeit, Lademöglichkeiten 33 Minuten an 50 kW Gleichstrom Ladestation bis 500V (80 %)
5,5-6 Stunden an 6,6 kW Ladestation (230 V)
20 Stunden an Haushaltssteckdose (230 V/10 A)
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4140 mm / 1800 mm / 1593 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1580-1638 kg / 1960 kg / 380 kg
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 281 l / 891 l

Neuwagen und gebrauchte Autos mit alternativen Antrieben von Kia zum Kaufen oder Leasen suchen – Anzeige rund ums Auto

Die Preise und die technischen Daten entsprechen den Angaben des Herstellers mit Stand April 2018. Die Quelle und die Urheberrechte für die Fotos liegen bei Kia. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.