Lexus: Modelle mit alternativen Antrieben und Kraftstoffen

Übersicht der Automodelle von Lexus mit alternativen Antrieben

Lexus CT 200h Hybridauto Lexus GS 450h Hybridauto Lexus IS 300h Hybridauto Lexus LS 500h Hybridauto Lexus LC 500h Hybridauto Lexus NX 300h Hybridauto Lexus RC 300h Hybridauto Lexus RX 450h Hybridauto

Neuwagen und gebrauchte Autos mit alternativen Antrieben von Lexus zum Kaufen oder Leasen suchen – Anzeige rund ums Auto


Lexus CT 200h: Kompaktklasse Hybridauto

Lexus CT 200h Hybridauto

Lexus CT 200h – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 26.950,00 Euro
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Kompaktklasse / Kombilimousine / k.A.
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2011
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 1,8 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / CVT Automatik Getriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 100 kW (136 PS) / 73 kW (99 PS) / 60 kW (82 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 142 Nm / 207 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 4,1 l/100 km
CO2 Emission in g/km 94 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit in km/h 180 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 10,3 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / Nickel Metallhybrid
Tankinhalt in l 45 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4350 mm / 1765 mm / 1445 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1445-1485 kg / 1790 kg / k.A.
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 375 l / 985 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg k.A. / k.A.

Lexus GS 300h und GS 450h: Obere Mittelklasse Hybridauto

Lexus GS 450h Hybridauto

Lexus GS 300h und Lexus GS 450h – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 47.100,00 Euro (300h)
ab 56.100,00 Euro (450h)
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Obere Mittelklasse / Limousine / GRL1/GWL1
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2014 (300h), seit 2012 (450h)
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,5 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder (300h); Ottomotor, 3,5 l Hubraum, V6 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder (450h) / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / CVT Automatik Getriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) GS 300h: 164 kW (223 PS) / 133 kW (181 PS) / 105 kW (143 PS)
GS 450h: 254 kW (345 PS) / 215 kW (292 PS) / 147 kW (200 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm GS 300h: k.A. / 221 Nm / 300 Nm
GS 450h: k.A. / 352 Nm / 275 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 5,0 l/100 km (300h), 6,2 l/100 km (450h)
CO2 Emission in g/km 115 g/km (300h), 145 g/km (450h)
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit in km/h 190 km/h (300h); 250 km/h (450h)
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 9,0 s (300h); 5,9 s (450h)
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / Nickel Metallhybrid
Tankinhalt in l 66 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4880 mm / 1840 mm / 1455 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1805-1845 kg / 1790 kg / k.A. (300h), 1895-1935 kg / 2305 kg / k.A. (450h)
Gepäckraumvolumen in l 450 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 500 kg / 0 kg (300h), 1500 kg / 750 kg (450h)

– Anzeige –

Lexus IS 300h: Mittelklasse Hybridauto

Lexus IS 300h Hybridauto

Lexus IS 300h – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 38.500,00 Euro
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Mittelklasse / Limousine / XE3
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2013
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,5 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / CVT Automatik Getriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 164 kW (223 PS) / 133 kW (181 PS) / 105 kW (142 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 221 Nm / 300 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 4,2 l/100 km
CO2 Emission in g/km 97 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 8,3 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / Nickel Metallhybrid
Tankinhalt in l 66 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4680 mm / 1810 mm / 1430 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1620-1680 kg / 2130 kg / k.A.
Gepäckraumvolumen in l 450 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 750 kg / 750 kg

Lexus LC 500h: Sportwagen mit Hybridantrieb

Lexus LC 500h Hybridauto

Lexus LC 500h – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 99.200,00 Euro
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Sportwagen / Coupe / k.A.
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2017
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 3,5 l Hubraum, V6 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / simulierte 10 Stufen Automatik
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 264 kW (359 PS) / 220 kW (299 PS) / 132 kW (179 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 348 Nm / 300 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 6,5 l/100 km
CO2 Emission in g/km 148 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A
Höchstgeschwindigkeit in km/h 250 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 5,0 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / k.A.
Tankinhalt in l 82 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4770 mm / 1920 mm / 1345 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1985-2020 kg / 2445 kg / k.A.
Gepäckraumvolumen in l 172 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg k.A. / k.A.

– Anzeige –

Lexus LS 500h: Oberklasse Hybridauto

Lexus LS 500h Hybridauto

Lexus LS 500h und Lexus LS 500h E-FOUR – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 93.300,00 Euro
ab 96.900,00 Euro (E-FOUR)
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Oberklasse / Limousine / USF50
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2018
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 3,5 l Hubraum, V6 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb), Allradantrieb / simulierte 10 Stufen Automatik
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 264 kW (359 PS) / 220 kW (299 PS) / 132 kW (179 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 350 Nm / 300 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 6,5 l/100 km, 7,1 l/100 km (E-FOUR)
CO2 Emission in g/km 147 g/km, 161 g/km (E-FOUR)
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+, A (E-FOUR)
Höchstgeschwindigkeit in km/h 250 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 5,4 s, 5,5 s (E-FOUR)
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / k.A.
Tankinhalt in l 82 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 5235 mm / 1900 mm / 1460 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 2175-2346 kg / 2725 kg / k.A., 2250-2426 kg / 2800 kg / k.A. (E-FOUR)
Gepäckraumvolumen in l 430 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg k.A. / k.A.

Lexus NX 300h: SUV mit Hybridantrieb

Lexus NX 300h Hybridauto

Lexus NX 300h und Lexus NX 300h E-FOUR – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 41.250,00 Euro
ab 42.950,00 Euro (E-FOUR)
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung SUV / Kombi / USF50
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2014
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,5 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb), Allradantrieb / CVT Automatik Getriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 145 kW (197 PS) / 114 kW (155 PS) / 105 kW (143 PS) + 50 kW (68 PS) bei E-FOUR
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 210 Nm / 270 Nm + 139 Nm bei E-FOUR
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 5,2 l/100 km, 5,3 l/100 km (E-FOUR)
CO2 Emission in g/km 121 g/km, 123 g/km (E-FOUR)
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit in km/h 180 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 9,2 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / Nickel Metallhybrid
Tankinhalt in l 56 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4630 mm / 1845 mm / 1645 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1790-1830 kg / 2245 kg / k.A., 1860-1980 kg / 2395 kg / k.A. (E-FOUR)
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 555 l / 1600 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 1500 kg / 750 kg (E-FOUR)

– Anzeige –

Lexus RC 300h: Coupe mit Hybridantrieb

Lexus RC 300h Hybridauto

Lexus RC 300h – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 48.150,00 Euro
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung Mittelklasse / Coupe / k.A.
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2015
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 2,5 l Hubraum, 4 Zylinder in Reihe, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Hinterradantrieb (Heckantrieb) / CVT Automatik Getriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 164 kW (223 PS) / 133 kW (181 PS) / 105 kW (143 PS)
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 221 Nm / 300 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 4,9 l/100 km
CO2 Emission in g/km 116 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit in km/h 190 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 8,6 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / Nickel Metallhybrid
Tankinhalt in l 66 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4695 mm / 1840 mm / 1395 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1811-1850 kg / 2170 kg / k.A.
Gepäckraumvolumen in l 340 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg k.A. / k.A.

Lexus RX 450h E-FOUR: SUV mit Hybridantrieb

Lexus RX 450h Hybridauto

Lexus RX 450h E-FOUR – Technische Daten und Preise

Preis in Euro ab 58.900,00 Euro
Antrieb Hybridauto, Hybridmotor, Benzin-Elektro-Hybridantrieb
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / interne Typbezeichnung SUV / Kombi / AGL20
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2015
Motorbauart Verbrennungsmotor / Elektromotor Ottomotor, 3,5 l Hubraum, V6 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder / Drehstrom-Synchronmotor
Antrieb / Getriebe Allradantrieb / CVT Automatik Getriebe
Leistung System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in kW (PS) 230 kW (313 PS) / 193 kW (262 PS) / 123 kW (167 PS) vorne + 50 kW (68 PS) hinten
Drehmoment System / Verbrennungsmotor / Elektromotor in Nm k.A. / 335 Nm / 335 Nm + 139 Nm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert 5,5 l/100 km
CO2 Emission in g/km 127 g/km
Abgasnorm / Energieeffizienzklasse Euro 6 / A+
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 8,6 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp k.A. / Nickel Metallhybrid
Tankinhalt in l 65 l
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4890 mm / 1895 mm / 1685 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 2175-2230 kg / 2715 kg / k.A.
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappte Rücksitzbank in l 539 l / 1612 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg 2000 kg / 750 kg

Neuwagen und gebrauchte Autos mit alternativen Antrieben von Lexus zum Kaufen oder Leasen suchen – Anzeige rund ums Auto

Die Preise und die technischen Daten entsprechen den Angaben des Herstellers mit Stand April 2018. Die Quelle und die Urheberrechte für die Fotos liegen bei Lexus. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.