- Anzeige -
Liste von Nutzfahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen und Antrieben im Jahr 2024
Übersicht in Deutschland aktuell angebotener Nutzfahrzeuge, Lieferwagen und Transporter mit Elektroantrieb, Plug-In-Hybridantrieb sowie Autogas- und Erdgas-Anlage ab Werk – Liste von Elektroautos, Autos mit Autogas und Autos mit Erdgas für den Warentransport sowie für die Logistik und die Gewerbetreibenden
Hersteller / Modell | Antrieb | Zulässiges Gesamtgewicht in kg | Ladevolumen in l | Nutzlast maximal in kg | Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | Preis brutto in Euro |
---|---|---|---|---|---|---|
Citroen e-Berlingo Kastenwagen L1 (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2410 | 3800 | 728 | - / 750 | 37.545 |
Citroen e-Berlingo Kastenwagen L2 (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2410 | 4400 | 678 | - / 750 | 38.854 |
Citroen e-Berlingo Kastenwagen Doppelkabine (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2450 | - | 646 | - / 750 | 39.925 |
Citroen e-Jumper Kastenwagen L1H1 (100 kW Elektromotor, 37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 1090 | - / - | 68.008 |
Citroen e-Jumper Kastenwagen L2H2 (100 kW Elektromotor, 37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 1040 | - / - | 71.388 |
Citroen e-Jumper Kastenwagen L3H2 (100 kW Elektromotor, 70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 710 | - / - | 77.338 |
Citroen e-Jumper Kastenwagen L4H2 (100 kW Elektromotor, 70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 665 | - / - | 80.182 |
Citroen e-Jumper Fahrgestell L3 Einzelkabine (100 kW Elektromotor, 37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | - | - / - | 74.887 |
Citroen e-Jumper Fahrgestell L3 Doppelkabine (100 kW Elektromotor, 37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | - | - / - | 76.434 |
Citroen e-Jumper Fahrgestell L4 Einzelkabine (100 kW Elektromotor, 70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | - | - / - | 75.601 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen Standard (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5300 | 926 | 1000 / 750 | 45.577 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen Standard (100 kW Elektromotor, 75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3025 | 5300 | 925 | 1000 / 750 | 51.527 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen Lang (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 6100 | 928 | 1000 / 750 | 47.362 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen Lang (100 kW Elektromotor, 75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 6100 | 927 | 1000 / 750 | 53.312 |
Citroen e-Jumpy Doppelkabine Standard (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 3400 | 925 | 1000 / 750 | 49.147 |
Citroen e-Jumpy Doppelkabine Standard (100 kW Elektromotor, 75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3090 | 3400 | 929 | 1000 / 750 | 55.097 |
Citroen e-Jumpy Doppelkabine Lang (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4000 | 898 | 1000 / 750 | 50.932 |
Citroen e-Jumpy Doppelkabine Lang (100 kW Elektromotor, 75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4000 | 912 | 1000 / 750 | 56.882 |
Fiat E-Doblo Kastenwagen L1 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | 3800 | - | - | 37.545 |
Fiat E-Doblo Kastenwagen L2 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | 4400 | - | - | 38.853 |
Fiat E-Doblo Multicab L2 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | 4400 | - | - | 39.925 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L2H1 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 10000 | 1160 | - / - | 65.926 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L2H2 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 11500 | 1135 | - / - | 66.640 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L2H2 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 11500 | 820 | - / - | 86.394 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L4H2 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 13000 | 1060 | - / - | 67.949 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L4H2 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 13000 | 765 | - / - | 87.703 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L4H3 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 15000 | 1035 | - / - | 69.258 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L4H3 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 15000 | 740 | - / - | 89.012 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L5H2 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 15000 | 1015 | - / - | 69.288 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L5H2 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 15000 | 720 | - / - | 89.042 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L5H3 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 17000 | 985 | - / - | 70.567 |
Fiat E-Ducato Kastenwagen L5H3 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | 17000 | 690 | - / - | 90.321 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L2 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1434 | - / - | 65.212 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L2 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1120 | - / - | 84.966 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L3 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1425 | - / - | 65.629 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L3 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1110 | - / - | 85.383 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L4 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1410 | - / - | 66.521 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L4 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1115 | - / - | 86.275 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L5 (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1395 | - / - | 67.830 |
Fiat E-Ducato Fahrgestell L5 (79 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3500 | - | 1100 | - / - | 87.584 |
Fiat E-Scudo Kastenwagen L2 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2875 | 5800 | 926 | - / - | 45.577 |
Fiat E-Scudo Kastenwagen L2 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3027 | 5800 | 927 | - / - | 51.527 |
Fiat E-Scudo Kastenwagen L3 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2905 | 6600 | 928 | - / - | 47.362 |
Fiat E-Scudo Kastenwagen L3 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 6600 | 927 | - / - | 53.312 |
Fiat E-Scudo Multicab L2 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2925 | 3200 | 925 | - / - | 49.147 |
Fiat E-Scudo Multicab L2 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3080 | 3200 | 929 | - / - | 55.097 |
Fiat E-Scudo Multicab L3 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2945 | 4000 | 917 | - / - | 50.932 |
Fiat E-Scudo Multicab L3 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4000 | 921 | - / - | 56.882 |
Fiat E-Scudo Flachboden Fahrgestell L2 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3015 | - | 1250 | - / - | 45.220 |
Fiat E-Scudo Flachboden Fahrgestell L2 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | - | 1200 | - / - | 51.170 |
Ford E-Transit Custom Kastenwagen LKW Elektromotor 100 kW 320 L1 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | - | 1000 | - / - | 57.953 |
Ford E-Transit Custom Kastenwagen LKW Elektromotor 160 kW 320 L1 | Elektroauto (EV) 160 kW (218 PS) | - | - | 900 | - / - | 60.393 |
Ford E-Transit Custom Kastenwagen LKW Elektromotor 100 kW 320 L2 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | - | 900 | - / - | 58.905 |
Ford E-Transit Custom Kastenwagen LKW Elektromotor 160 kW 320 L2 | Elektroauto (EV) 160 kW (218 PS) | - | - | 900 | - / - | 61.345 |
Ford E-Transit Custom Doppelkabine LKW Elektromotor 100 kW 320 L1 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | - | 800 | - / - | 60.333 |
Ford E-Transit Custom Doppelkabine LKW Elektromotor 160 kW 320 L1 | Elektroauto (EV) 160 kW (218 PS) | - | - | 800 | - / - | 62.773 |
Ford E-Transit Custom Doppelkabine LKW Elektromotor 100 kW 320 L2 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | - | - | 700 | - / - | 61.285 |
Ford E-Transit Custom Doppelkabine LKW Elektromotor 160 kW 320 L2 | Elektroauto (EV) 160 kW (218 PS) | - | - | 700 | - / - | 63.725 |
Ford E-Transit Kastenwagen L2 (135 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 135 kW (183 PS) | - | - | 900 | - / - | 71.269 |
Ford E-Transit Kastenwagen L2 (200 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 200 kW (269 PS) | - | - | 900 | - / - | 73.054 |
Ford E-Transit Kastenwagen L3 (135 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 135 kW (183 PS) | - | - | 900 | - / - | 71.983 |
Ford E-Transit Kastenwagen L3 (200 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 200 kW (269 PS) | - | - | 900 | - / - | 73.768 |
Ford E-Transit Kastenwagen L4 (135 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 135 kW (183 PS) | - | - | 700 | - / - | 73.173 |
Ford E-Transit Kastenwagen L4 (200 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 200 kW (269 PS) | - | - | 700 | - / - | 74.958 |
Ford E-Transit Doppelkabine L3 (135 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 135 kW (183 PS) | - | - | 1100 | - / - | 75.553 |
Ford E-Transit Doppelkabine L3 (200 KW, 77 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 200 kW (269 PS) | - | - | 1100 | - / - | 77.338 |
Ford E-Transit Fahrgestell L3 (135 kW) | Elektroauto (EV) 135 kW (183 PS) | - | - | 1200 | - / - | 71.715 |
Ford E-Transit Fahrgestell L3 (198 kW) | Elektroauto (EV) 198 kW (269 PS) | - | - | 1200 | - / - | 73.500 |
Ford E-Transit Fahrgestell L4 (135 kW) | Elektroauto (EV) 135 kW (183 PS) | - | - | 1200 | - / - | 72.905 |
Ford E-Transit Fahrgestell L4 (198 kW) | Elektroauto (EV) 198 kW (269 PS) | - | - | 1200 | - / - | 74.690 |
Ford Transit Custom Kastenwagen LKW 1,0 l EcoBoost PHEV | Plug-In-Hybridauto (PHEV) 92 kW (126 PS) | - | - | - | - / - | 62.517 |
Ford Transit Custom Kastenwagen LKW 2,5L Duratec PHEV 320 L1 | Plug-In-Hybridauto (PHEV) 171 kW (233 PS) | - | - | 1100 | - / - | 53.074 |
Ford Transit Custom Kastenwagen LKW 2,5L Duratec PHEV 320 L2 | Plug-In-Hybridauto (PHEV) 171 kW (233 PS) | - | - | 1000 | - / - | 54.026 |
Ford Transit Custom Doppelkabine LKW 2,5L Duratec PHEV 320 L1 | Plug-In-Hybridauto (PHEV) 171 kW (233 PS) | - | - | 1100 | - / - | 55.454 |
Ford Transit Custom Doppelkabine LKW 2,5L Duratec PHEV 320 L2 | Plug-In-Hybridauto (PHEV) 171 kW (233 PS) | - | - | 800 | - / - | 56.406 |
Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen Standard | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 2240 | 2900 | 521 | 1450 / 750 | 32.842 |
Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen Lang | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 2490 | 3620 | 485 | 1450 / 750 | 34.470 |
Mercedes-Benz eSprinter Standard Normaldach (56 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 964 | - / - | 47.591 |
Mercedes-Benz eSprinter Lang Hochdach (56 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 777 | - / - | 48.011 |
Mercedes-Benz eSprinter Standard Normaldach (56 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 150 kW (204 PS) | 3500 | - | 964 | - / - | 48.758 |
Mercedes-Benz eSprinter Lang Hochdach (56 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 150 kW (204 PS) | 3500 | - | 777 | - / - | 49.179 |
Mercedes-Benz eSprinter Standard Hochdach (56 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 928 | - / - | 49.332 |
Mercedes-Benz eSprinter Standard Hochdach (56 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 150 kW (204 PS) | 3500 | - | 928 | - / - | 50.500 |
Mercedes-Benz eSprinter Lang Hochdach (113 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 4250 | - | 1097 | - / - | 74.241 |
Mercedes-Benz eSprinter Lang Hochdach (113 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 150 kW (204 PS) | 4250 | - | 1097 | - / - | 75.451 |
Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 112 (60 kWh Batterie, Lange Version) | Elektroauto (EV) 85 kW (116 PS) | 3200 | 6000 | 888 | - / - | 49.441 |
Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 112 (60 kWh Batterie, Extralange Version) | Elektroauto (EV) 85 kW (116 PS) | 3200 | 6600 | 853 | - / - | 50.961 |
Nissan Townstar EV Kastenwagen L1 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 2230 | 3900 | 537 | 1500 / 750 | 40.163 |
Nissan Townstar EV Kastenwagen L2 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 2490 | 4900 | 702 | 1500 / 750 | 41.769 |
Opel Combo-e Cargo | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2390 | 3800 | 725 | 750 / 750 | 38.675 |
Opel Combo-e Cargo XL | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2310 | 4400 | 603 | 750 / 750 | 40.014 |
Opel Combo-e Cargo Doppelkabine | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2450 | 400 | 646 | 750 / 750 | 41.115 |
Opel Movano Electric L1H1 (37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 8000 | 1090 | - / - | 69.008 |
Opel Movano Electric L2H2 (37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 11500 | 1040 | - / - | 71.388 |
Opel Movano Electric L3H2 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 13000 | 655 | - / - | 77.338 |
Opel Movano Electric L4H2 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 15000 | 610 | - / - | 78.766 |
Opel Movano Electric L4H3 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 17000 | 580 | - / - | 80.194 |
Opel Vivaro Electric Cargo M (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5800 | 1163 | 1000 / 750 | 47.005 |
Opel Vivaro Electric Cargo M (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5800 | 927 | 1000 / 750 | 52.955 |
Opel Vivaro Electric Cargo L (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 6600 | 1135 | 1000 / 750 | 47.898 |
Opel Vivaro Electric Cargo L (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 6600 | 929 | 1000 / 750 | 53.848 |
Opel Vivaro Electric Doppelkabine M (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4700 | 1090 | 1000 / 750 | 50.575 |
Opel Vivaro Electric Doppelkabine M (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3090 | 4700 | 929 | 1000 / 750 | 56.525 |
Opel Vivaro Electric Doppelkabine L (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5500 | 1072 | 1000 / 750 | 51.468 |
Opel Vivaro Electric Doppelkabine L (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5500 | 921 | 1000 / 750 | 57.418 |
Peugeot e-Boxer Kastenwagen L1H1 (37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 8000 | 1090 | - / - | 69.008 |
Peugeot e-Boxer Kastenwagen L2H2 (37 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 11500 | 1040 | - / - | 71.388 |
Peugeot e-Boxer Kastenwagen L3H2 (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 13000 | 710 | - / - | 77.388 |
Peugeot e-Boxer Kastenwagen L4H2 (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 15000 | 665 | - / - | 80.182 |
Peugeot e-Boxer Fahrgestell L3 Einzelkabine (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | - | - / - | 74.867 |
Peugeot e-Boxer Fahrgestell L3 Doppelkabine (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | - | - / - | 76.434 |
Peugeot e-Boxer Fahrgestell L4 Einzelkabine (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | - | - / - | 75.601 |
Peugeot e-Expert Kastenwagen Standard (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5800 | 1163 | 1000 / 750 | 45.577 |
Peugeot e-Expert Kastenwagen Standard (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3025 | 5800 | 1151 | 1000 / 750 | 51.527 |
Peugeot e-Expert Kastenwagen Lang (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 6600 | 1135 | 1000 / 750 | 47.362 |
Peugeot e-Expert Kastenwagen Lang (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 6600 | 929 | 1000 / 750 | 53.312 |
Peugeot e-Expert Doppelkabine Standard (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 3200 | 1090 | 1000 / 750 | 49.147 |
Peugeot e-Expert Doppelkabine Standard (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3090 | 3200 | 929 | 1000 / 750 | 55.097 |
Peugeot e-Expert Doppelkabine Lang (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4000 | 1063 | 1000 / 750 | 50.932 |
Peugeot e-Expert Doppelkabine Lang (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4000 | 912 | 1000 / 750 | 56.882 |
Peugeot e-Expert Plattform-Fahrgestell Standard (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | - | 1392 | 1000 / 750 | 45.220 |
Peugeot e-Expert Plattform-Fahrgestell Standard (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | - | 1241 | 1000 / 750 | 51.170 |
Peugeot e-Partner Kastenwagen L1 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2410 | 3800 | 728 | - / 750 | 37.545 |
Peugeot e-Partner Kastenwagen L2 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2401 | 4400 | 679 | - / 750 | 38.854 |
Peugeot e-Partner Doppelkabine L2 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2450 | 4000 | 540 | - / 750 | 39.925 |
Renault Kangoo Rapid E-Tech L1 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 2230 | 3300 | 537 | 1500 / 750 | 40.448 |
Renault Kangoo Rapid E-Tech L2 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 2490 | 4300 | 702 | 1500 / 750 | 42.114 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L1H1 3,1 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3100 | 7750 | 1121 | - / - | 66.509 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L1H2 3,1 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3100 | 8630 | 1093 | - / - | 70.198 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L1H2 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | 86300 | 1460 | - / - | 76.148 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L2H2 3,1 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3100 | 10310 | 1049 | - / - | 71.388 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L2H2 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | 10310 | 1420 | - / - | 77.338 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L3H2 3,1 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3100 | 12480 | 968 | - / - | 72.757 |
Renault Master E-Tech Kastenwagen L3H2 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | 12480 | 1340 | - / - | 78.707 |
Renault Master E-Tech Fahrgestell L2H1 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | - | 1370 | - / - | 73.590 |
Renault Master E-Tech Fahrgestell L3H1 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | - | 1600 | - / - | 74.946 |
Renault Master E-Tech Plattformfahrgestell L2H1 3,1 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3100 | - | 1740 | - / - | 67.640 |
Renault Master E-Tech Plattformfahrgestell L2H1 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | - | 1740 | - / - | 73.590 |
Renault Master E-Tech Plattformfahrgestell L3H1 3,1 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3100 | - | 1348 | - / - | 68.996 |
Renault Master E-Tech Plattformfahrgestell L3H1 3,5 t | Elektroauto (EV) 57 kW (76 PS) | 3500 | - | 1720 | - / - | 74.946 |
Renault Trafic E-Tech Kastenwagen L2H1 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3070 | 4300 | 1185 | 920 / 700 | 57.715 |
Renault Trafic E-Tech Doppelkabine L2H1 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3070 | 1670 | 1059 | 920 / 750 | 61.285 |
Renault Traffic E-Tech Plattformfahrgestell L2H1 | Elektroauto (EV) 90 kW (122 PS) | 3070 | - | 1447 | 920 / 570 | 57.061 |
Toyota Proace City Electric L1 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2410 | 3800 | - | 750 / 750 | 35.432 |
Toyota Proace City Electric L2 | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 2410 | 4300 | - | 750 / 750 | 38.443 |
Toyota Proace Electric L1 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5800 | 1123 | 1000 / - | 41.948 |
Toyota Proace Electric L2 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 6600 | 1123 | 1000 / - | 44.506 |
Toyota Proace Electric L2 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 6600 | 927 | 1000 / - | 49.766 |
VW ID. Buzz Cargo | Elektroauto (EV) 150 kW (204 PS) | 3000 | 3900 | 647 | 1000 / 750 | 54.430 |
Hersteller / Modell | Antrieb | Zulässiges Gesamtgewicht in kg | Ladevolumen in l | Nutzlast maximal in kg | Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | Preis brutto in Euro |
Preise und sonstige Daten entsprechen den Angaben des jeweiligen Herstellers mit Stand Februar 2024.
Ist ein aktuelles Nutzfahrzeug mit einem alternativen Antrieb nicht in der Liste? Du kannst es uns gern wissen lassen und ein Kommentar hinterlassen.
Du möchtest die komplette Liste oder einzelne Angaben aus der Tabelle auf deiner Webseite nutzen? Fühle Dich frei, die Inhalte zu verwenden. Im Gegenzug würden wir uns sehr über eine Verlinkung und einen Quellenverweis freuen.
- Anzeige -
Liste von Nutzfahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen und Antrieben bis ins Jahr 2024
Übersicht aller in Deutschland bis einschließlich im Jahr 2024 angebotener Nutzfahrzeuge mit alternativen Antrieben und Kraftstoffen – Liste von Transportern und Lieferwagen mit Elektro- oder Gasantrieb, die auf dem deutschen Markt bis in das Jahr 2024 verfügbar waren
Hersteller / Modell | Antrieb | Zulässiges Gesamtgewicht in kg | Ladevolumen in l | Nutzlast maximal in kg | Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | Produktions- ende |
---|---|---|---|---|---|---|
Citroen Berlingo L1 | Elektroauto (EV) 49 kW (67 PS) | 2225 | 3300 | 695 | - / - | 2018 |
Citroen Berlingo L2 | Elektroauto (EV) 49 kW (67 PS) | 2180 | 3700 | 611 | - / - | 2018 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen XS (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 4600 | 1199 | 1000 / 750 | 2024 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen M (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5300 | 1163 | 1000 / 750 | 2024 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen M (100 kW Elektromotor, 75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3025 | 5300 | 927 | 1000 / 750 | 2024 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen XL (100 kW Elektromotor, 50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 6100 | 1135 | - / - | 2024 |
Citroen e-Jumpy Kastenwagen XL (100 kW Elektromotor, 75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 6100 | 927 | - / - | 2024 |
Dacia Dokker Express SCe 100 LPG | Autogas (LPG) 75 kW (102 PS) | 1956 | 3300 | 675 | 1200 / 640 | 2019 |
Fiat Doblo Cargo Kastenwagen 1.4 T-Jet 16V Natural Power | Erdgas (CNG) 88 kW (120 PS) | 2443 | 3400 | 905 | 1000 / - | 2021 |
Fiat Doblo Cargo Kastenwagen Maxi 1.4 T-Jet 16V Natural Power | Erdgas (CNG) 88 kW (120 PS) | 2500 | 4200 | 905 | 1000 / - | 2021 |
Fiat Ducato Kastenwagen 35 L2H1 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | 10000 | 1140 | 2250 / - | 2021 |
Fiat Ducato Kastenwagen 35 L2H2 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | 11500 | 1115 | 2250 / - | 2021 |
Fiat Ducato Großraumkastenwagen 35 L4H2 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | 13000 | 1065 | 2250 / - | 2021 |
Fiat Ducato Maxi Großraumkastenwagen 35 L4H2 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | 13000 | 1025 | 3000 / - | 2021 |
Fiat Ducato Maxi Großraumkastenwagen 35 L5H2 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | 15000 | 980 | 3000 / - | 2021 |
Fiat Ducato Fahrgestell 35 L2 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 1500 | 2250 / - | 2021 |
Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 35 L4 140 Multijet Natural Power | Erdgas (CNG) 100 kW (136 PS) | 3500 | - | 1455 | 3000 / - | 2021 |
Fiat Fiorino 1.4 Natural Power Kastenwagen | Erdgas (CNG) 51 kW (70 PS) | 1680 | 2100 | 500 | - / - | 2020 |
Mercedes-Benz eSprinter 312 Standard (35 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 85 kW (116 PS) | 3500 | 11000 | 1045 | - / - | 2024 |
Mercedes-Benz eSprinter 312 Standard (47 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 85 kW (116 PS) | 3500 | 11000 | 891 | - / - | 2024 |
Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 111 (Lange Version) | Elektroauto (EV) 85 kW (116 PS) | 3200 | 6000 | 616-1016 | - / - | 2021 |
Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 111 (Extralange Version) | Elektroauto (EV) 85 kW (116 PS) | 3200 | 6600 | 591-991 | - / - | 2021 |
Nissan e-NV200 Kastenwagen (24 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 80 kW (109 PS) | 2250 | 4200 | 695 | 460 / 460 | 2018 |
Nissan e-NV200 Kastenwagen (40 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 80 kW (109 PS) | 2240 | 4200 | 667 | 410 / 410 | 2022 |
Opel Combo Kastenwagen L1H1 1.4 CNG Turbo | Erdgas (CNG) 88 kW (120 PS) | 2415 | 3400 | 905 | 1000 / 500 | 2018 |
Opel Combo Kastenwagen L1H2 1.4 CNG Turbo | Erdgas (CNG) 88 kW (120 PS) | 2410 | 4000 | 905 | 1000 / 500 | 2018 |
Opel Combo Kastenwagen L2H1 1.4 CNG Turbo | Erdgas (CNG) 88 kW (120 PS) | 2510 | 4200 | 945 | 1000 / 500 | 2018 |
Opel Movano-e L3H2 (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 13000 | 710 | - / - | 2024 |
Opel Movano-e L4H2 (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 15000 | 665 | - / - | 2024 |
Opel Movano-e L4H3 (70 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 17000 | 665 | - / - | 2024 |
Opel Vivaro-e Cargo S (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5100 | 1199 | 1000 / 750 | 2021 |
Peugeot e-Expert Kastenwagen L1 (50 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3100 | 5100 | 1199 | 1000 / 750 | 2022 |
Peugeot Partner Electric Kastenwagen L1 | Elektroauto (EV) 49 kW (67 PS) | 2225 | 3300 | 510 | - / - | 2019 |
Peugeot Partner Electric Kastenwagen L2 | Elektroauto (EV) 49 kW (67 PS) | 2180 | 3700 | 460 | - / - | 2019 |
Renault Kangoo Z.E. 33 | Elektroauto (EV) 44 kW (60 PS) | 2130 | 3000 | 650 | 374 / - | 2022 |
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 | Elektroauto (EV) 44 kW (60 PS) | 2270 | 4000 | 650 | 322 / - | 2022 |
Renault Twizy 45 Cargo | Elektroauto (EV) 7,6 kW (10 PS) | 685 | 165 | 75 | - / - | 2018 |
Renault Twizy Cargo | Elektroauto (EV) 12,6 kW (17 PS) | 690 | 165 | 75 | - / - | 2018 |
Toyota Proace Electric L1 (75 kWh Batterie) | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3055 | 5800 | 927 | 1000 / - | 2024 |
VW Caddy Kastenwagen 1,4-l-TGI Blue Motion | Erdgas (CNG) 81 kW (110 PS) | 2225 | 3200 | 762 | 1300 / 730 | 2020 |
VW Caddy Kastenwagen 1,4-l-TGI Blue Motion DSG | Erdgas (CNG) 81 kW (110 PS) | 2264 | 3200 | 762 | 1400 / 750 | 2019 |
VW Caddy Maxi Kastenwagen 1,4-l-TGI Blue Motion | Erdgas (CNG) 81 kW (110 PS) | 2345 | 4200 | 745 | 1300 / 750 | 2020 |
VW Caddy Maxi Kastenwagen 1,4-l-TGI Blue Motion DSG | Erdgas (CNG) 81 kW (110 PS) | 2350 | 4200 | 715 | 1400 / 750 | 2019 |
VW Caddy Cargo Maxi 1,5-l-TGI | Erdgas (CNG) 96 kW (131 PS) | 2400 | 3700 | 702 | 1400 / 750 | 2024 |
VW eco load up! | Erdgas (CNG) 50 kW (68 PS) | - | 990 | 474 | - / - | 2018 |
VW e-load up! | Elektroauto (EV) 60 kW (82 PS) | - | 990 | 360 | - / - | 2019 |
VW e-Crafter | Elektroauto (EV) 100 kW (136 PS) | 3500 | 10700 | 982 | - / - | 2022 |
Hersteller / Modell | Antrieb | Zulässiges Gesamtgewicht in kg | Ladevolumen in l | Nutzlast maximal in kg | Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | Produktions- ende |
Technische Daten entsprechen den Angaben des jeweiligen Herstellers mit Stand zum Produktionsende.
- Anzeige -
Weitere Nutzfahrzeuge und Lastkraftwagen mit alternativen Antrieben und Kraftstoffen
- Fiat Ducato 140 Natural Power: Kleintransporter bis 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, Erdgas-Antrieb, unterschiedliche Aufbauten verfügbar
- Fuso Canter Eco Hybrid: 7,5 Tonnen Lastkraftwagen mit Diesel-Elektro-Hybridantrieb
- Fuso eCanter: Leichter LKW mit 7,5 t zulässigen Gesamtgewicht, Elektroantrieb
- Iveco Daily Electric und Daily Natural Power: Nutzfahrzeug mit zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3,3 Tonnen und 7 Tonnen, Elektro-Antrieb (Daily Electric) und Erdgas-Antrieb (Daily Natural Power) erhältlich, unterschiedliche Aufbauten verfügbar
- Iveco Eurocargo Natural Power: Lastkraftwagen in Gewichtsvarianten von 11 t bis 16 t mit Erdgas-Antrieb
- Iveco Stralis Natural Power: Zugfahrzeug mit zulässigen Gesamtgewicht ab 18 Tonnen, Erdgas-Antrieb mit CNG und LNG möglich
- Piaggio Porter: Leichtes Nutzfahrzeug mit maximalen zulässigen Gesamtgewicht bis 2,2 Tonnen, Autogas-Antrieb (Bifuel EcoPower), Erdgas-Antrieb (Bifuel GreenPower) und Elektro-Antrieb erhältlich, als Kastenwagen, Kombi, Pick-up und Kipper erhältlich
- Streetscooter Work, Work L und Work XL: Nutzfahrzeug mit zulässigen Gesamtgewicht bis 4.050 kg und Ladevolumen bis 20 m3, Elektro-Antrieb, unterschiedliche Aufbauten verfügbar
Liebe GreenGear.de-Leser,
wir haben die Übersicht der Nutzfahrzeuge, Kastenwagen und Transporter mit alternativen Antrieben (Batterie-Elektroantrieb, Plug-In-Hybridantrieb) oder alternativen Kraftstoffen (Autogas LPG, Erdgas CNG) in Deutschland mit den Angaben zu den Preisen und den technischen Daten im Februar 2024 aktualisiert.
Folgende Nutzfahrzeuge sind neu in der Liste und als Neuwagen bestellbar:
• Citroen e-Jumpy Kastenwagen Standard mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Citroen e-Jumpy Kastenwagen Lang mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Citroen e-Jumpy Doppelkabine Standard mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Citroen e-Jumpy Doppelkabine Standard mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Fiat E-Scudo Flachboden Fahrgestell L2 mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Ford E-Transit Custom Kastenwagen in Längen L1 oder L2 mit 100 kW oder 136 kW Leistung
• Ford E-Transit Custom Doppelkabine in Längen L1 oder L2 mit 100 kW oder 136 kW Leistung
• Ford Transit Custom Kastenwagen LKW 2,5L Duratec PHEV 320 in Längen L1 und L2
• Ford Transit Custom Doppelkabine LKW 2,5L Duratec PHEV 320 in Längen L1 und L2
• Mercedes-Benz eCitan Kastenwagen Standard oder Lang
• Mercedes-Benz eSprinter in Längen Standard oder Lang, mit Normaldach oder Hochdach und 56 kWh oder 113 kWh Batterie
• Peugeot e-Expert Plattform-Fahrgestell Standard mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Renault Kangoo Rapid E-Tech in Version L2
Folgende Nutzfahrzeug-Modelle mit alternativen Antrieben werden nicht mehr produziert und sind als Gebrauchtwagen zu haben:
• Citroen e-Jumpy Kastenwagen in Längen XS, M und XL mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Mercedes-Benz eSprinter 312 Standard mit 35 kWh oder 47 kWh Batterie
• Opel Movano-e mit 70 kWh Batterie in Versionen L3H2, L4H2 und L4H3
• Toyota Proace Electric L1 mit 75 kWh Batterie
• VW Caddy Cargo Maxi 1,5-l-TGI mit CNG-Erdgas-Anlage ab Werk
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
Beste Grüße
Michael @ GreenGear.de
Liebe GreenGear.de-Leser,
wir haben die Übersicht der Nutzfahrzeuge, Kastenwagen und Transporter mit alternativen Antrieben (Batterie-Elektroantrieb, Plug-In-Hybridantrieb) oder alternativen Kraftstoffen (Autogas LPG, Erdgas CNG) in Deutschland mit den Angaben zu den Preisen und den technischen Daten im Februar 2023 aktualisiert.
Folgende Nutzfahrzeuge sind neu in der Liste und als Neuwagen bestellbar:
• Citroen e-Jumper Kastenwagen in Variante L3H2
• Fiat E-Doblo als Kastenwagen in verschiedenen Längen und als Multicab
• Fiat E-Scudo Kastenwagen, in verschiedenen Längen, mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Fiat E-Scudo Multicab, in verschiedenen Längen, mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Ford E-Transit Fahrgestell, in verschiedenen Längen, mit 135 kW oder 198 kW Leistung
• Nissan Townstar EV Kastenwagen, in verschiedenen Längen
• Opel Combo-e Cargo, in verschiedenen Längen und als Doppelkabine
• Peugeot e-Expert Doppelkabine, in verschiedenen Längen, mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Peugeot e-Partner als Kastenwagen in verschiedenen Längen und als Doppelkabine
• Renault Kangoo Rapid E-Tech
• Toyota Proace City Electric, in verschiedenen Längen
• Toyota Proace Electric, in verschiedenen Längen, mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• VW Caddy Cargo Maxi TGI
• VW ID. Buzz Cargo
Folgende Nutzfahrzeug-Modelle mit alternativen Antrieben werden nicht mehr produziert und sind als Gebrauchtwagen zu haben:
• Nissan e-NV200 Kastenwagen mit 40 kWh Batterie
• Peugeot e-Expert Kastenwagen L1 mit 50 kWh Batterie
• Renault Kangoo Z.E. 33 und Renault Kangoo Maxi Z.E. 33
• VW e-Crafter
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
Beste Grüße
Michael @ GreenGear.de
Hallo,
ich möchte gerne einen Camper ausbauen lassen und eigentlich wollte ich gerne einen Elektro-Transporter kaufen (das verlangt meine Hausbank). Leider sind sie aber immer noch zu teuer, auch mit der staatlichen Prämie. Jetzt werde ich wohl einen Kastenwagen mit CNG Motor kaufen, damit wenigstens noch etwas Nachhaltigkeit übrig bleibt (Stichwort: Biogas).
Liebe GreenGear.de-Leser,
wir haben die Übersicht der Nutzfahrzeuge, Kastenwagen und Transporter mit alternativen Antrieben (Batterie-Elektroantrieb, Plug-In-Hybridantrieb) oder alternativen Kraftstoffen (Autogas LPG, Erdgas CNG) in Deutschland mit den Angaben zu den Preisen und den technischen Daten im Februar 2022 aktualisiert.
Folgende Nutzfahrzeuge sind neu in der Liste und als Neuwagen bestellbar:
• Citroen e-Berlingo Kastenwagen, in verschiedenen Längen, als Doppelkabine verfügbar
• Citroen e-Jumper Kastenwagen, in verschiedenen Längen, mit 37 kWh oder 70 kWh Batterie
• Citroen e-Jumper Fahrgestell, in verschiedenen Längen, mit 37 kWh oder 70 kWh Batterie, mit Einzelkabine oder Doppelkabine
• Fiat E-Ducato Kastenwagen, in verschiedenen Längen, mit 47 kWh oder 79 kWh Batterie
• Fiat E-Ducato Fahrgestell, in verschiedenen Längen, mit 47 kWh oder 79 kWh Batterie
• Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 112, mit 60 kWh Batterie, als lange und extralange Version
• Opel Movano-e Kastenwagen, in verschiedenen Längen, mit 37 kWh oder 70 kWh Batterie
• Peugeot e-Boxer Kastenwagen, in verschiedenen Längen, mit 37 kWh oder 70 kWh Batterie
• Peugeot e-Boxer Fahrgestell, in verschiedenen Längen, mit 70 kWh Batterie, mit Einzelkabine oder Doppelkabine
Folgende Nutzfahrzeug-Modelle mit alternativen Antrieben werden nicht mehr produziert und sind als Gebrauchtwagen zu haben:
• Fiat Doblo Cargo Kastenwagen 1.4 T-Jet 16V Natural Power
• Fiat Doblo Cargo Kastenwagen Maxi 1.4 T-Jet 16V Natural Power
• Fiat Ducato Kastenwagen 140 Multijet Natural Power
• Fiat Ducato Großraumkastenwagen 140 Multijet Natural Power
• Fiat Ducato Maxi Großraumkastenwagen 140 Multijet Natural Power
• Fiat Ducato Fahrgestell 140 Multijet Natural Power
• Fiat Ducato Maxi Fahrgestell 140 Multijet Natural Power
• Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 111 Lang
• Mercedes-Benz eVito Kastenwagen 111 Extralang
• Opel Vivaro-e Cargo S
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
Beste Grüße
Michael @ GreenGear.de
Ich habe vor einigen Tagen bei Ihnen eine Auswahl von Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb gesehen. Wo ist diese Liste erreichbar?
Jochen Seliger
Hallo Jochen Seliger,
die aktuelle Marktübersicht der Elektroautos in Deutschland finden Sie unter https://www.greengear.de/vergleich-uebersicht-elektroautos-eautos/. Oder welche Auswahl genau haben Sie gesehen? Gern helfen wir Ihnen bei der Suche weiter.
Beste Grüße
Michael @ GreenGear.de
Vor dem Hintergrund des am 2.8.2021 in Kraft getretenen Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge, mit dem die öffentlichen Auftraggeber verpflichtet werden, derartige Fahrzeuge im Vergabeverfahren zu beschaffen, stellt sich mir für eine anstehende Ersatzbeschaffung eines leichten Nutzfahrzeuges (Dokka mit Pritsche) nachfolgende Frage: Das zu beschaffende Fahrzeug muss vor dem Hintergrund der ländlichen Struktur in der Lage sein, einen Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3 to. ziehen zu können. Bei meine Recherchen zur Vorbereitung des Vergabeverahrens habe ich aber noch kein E-Fahrzeug ausfindig machen können, dass diese Leistungsanforderung erfüllt. Können sie mir Hersteller benennen, die E-Fahrzeuge für dieses Nutzungsprofil auch tatsächlich anbieten. Die alternative Beschaffung eines Fahrzeuges mit Gasantrieb (LPG oder Erdgas) kommt leider ebenfalls nicht in Frage, da nach meinen Recherchen derartige Nutzfahrzeuge den im Gesetz geforderten CO2-Ausstoß von max. 50 g/km nicht einhalten.
Können sie mir hier ggf. weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen
Hallo Frank Hacke,
leider ist uns ebenfalls kein vollelektrisches leichtes Nutzfahrzeug, das einen Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3 Tonnen ziehen kann, bekannt. Wahrscheinlich kommen sie nicht drum herum, den Gesetzestext genauestens zu studieren, ob das benötigte Fahrzeug den Ausnahmeregelungen entspricht.
Gern dürfen sie uns auf dem Laufenden halten, vielleicht findet sich ja das passende Nutzfahrzeug mit einem alternativen Antrieb.
Beste Grüße
Michael @ GreenGear.de
Liebe GreenGear.de-Leser,
wir haben die Übersicht der Nutzfahrzeuge, Kastenwagen und Transporter mit alternativen Antrieben (Batterie-Elektroantrieb, Plug-In-Hybridantrieb) oder alternativen Kraftstoffen (Autogas LPG, Erdgas CNG) in Deutschland mit den Angaben zu den Preisen und den technischen Daten im Februar 2021 aktualisiert.
Folgende Nutzfahrzeuge sind neu in der Liste und als Neuwagen bestellbar:
• Citroen e-Jumpy, Kastenwagen mit Elektroantrieb, in Größen XS bis XL, wahlweise mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Mercedes-Benz eSprinter, Elektro-Transporter mit 35 kWh oder 47 kWh Batterie, 11 qm Ladevolumen
• Opel Vivaro-e Cargo, Transporter mit Elektroantrieb, Größen S bis L, auch mit Doppelkabine verfügbar, optional 50 kWh oder 75 kWh Batterie
• Peugeot e-Expert, Elektro-Lieferwagen in zwei Längen, mit 50 kWh oder 75 kWh Batterie
Folgende Nutzfahrzeug-Modelle mit alternativen Antrieben werden nicht mehr produziert und sind als Gebrauchtwagen zu haben:
• Fiat Fiorino 1.4 Natural Power Kastenwagen
• VW Caddy Kastenwagen TGI und Maxi Kastenwagen TGI mit Schaltgetriebe
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
Beste Grüße
Michael @ GreenGear.de