BMW i5 eDrive40 Limousine ist ein Elektroauto der oberen Mittelklasse mit einer Leistung von 250 kW und einer Batteriekapazität von 81,2 kWh.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
BMW i5 eDrive40 Limousine als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | BMW i5 eDrive40 Limousine |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2023 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse |
Karosserieversion | Limousine |
Anzahl Sitze | 5 Sitzplätze |
Anzahl Türen | 4 Türen |
Antriebsart | Hinterradantrieb, Heckantrieb |
Getriebeart | Automatikgetriebe, einstufig mit fester Übersetzung |
Elektromotor Typ | Stromerregte Synchronmaschine |
Elektromotor Leistung maximal | 250 kW (340 PS) |
Elektromotor Dauerleistung | 105 kW (143 PS) |
Elektromotor Drehmoment | 430 Nm |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriekapazität brutto | – |
Batteriekapazität netto | 81,2 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Stromverbrauch kombiniert nach WLTP | 18,9-15,9 kWh/100 km |
CO2-Emission | 0 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP | 497-582 km |
Elektrische Reichweite städtisch nach WLTP | – |
Maximale Ladeleistung DC | 205 kW |
Maximale Ladeleistung AC | 22 kW dreiphasig, 7,4 kW einphasig |
Ladezeit DC Ladestation | 00:30 h (10-80%) bei 205 kW |
Ladezeit AC Ladestation | 08:15 h (0-100%) bei 11 kW |
Länge | 5060 mm |
Breite | 1900 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | 2156 mm |
Höhe | 1515 mm |
Radstand | 2995 mm |
Leergewicht | 2205 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2740 kg |
Zuladung | 610 kg |
Stützlast | 80 kg |
Dachlast | 75 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Anhängelast gebremst | 1500 kg |
Gepäckraumvolumen | 490 l |
Gepäckraumvolumen bei umgeklappter Rückbank | – |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 6,0 s |
Wendekreisdurchmesser | 12,3 m, 11,7 m mit Integral-Aktivlenkung |
Luftwiderstand | 0,23 cw x 2,49 A |
Die technischen Daten von BMW i5 eDrive40 Limousine entsprechen den Angaben des Herstellers im Juni 2023.
Titelfoto: BMW
- Anzeige -