BMW i7 eDrive50 Limousine ist ein Elektro-Oberklassewagen mit einer Leistung von 335 kW und einer Batteriekapazität von 101,7 kWh.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
BMW i7 eDrive50 Limousine als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | BMW i7 eDrive50 Limousine |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2023 |
Fahrzeugklasse | Oberklasse |
Karosserieversion | Limousine |
Anzahl Sitze | 5 Sitzplätze |
Anzahl Türen | 4 Türen |
Antriebsart | Hinterradantrieb, Heckantrieb |
Getriebeart | Automatikgetriebe, einstufig mit fester Übersetzung |
Elektromotor Typ | Stromerregte Synchronmaschine |
Elektromotor Leistung maximal | 335 kW (455 PS) |
Elektromotor Dauerleistung | 125 kW (170 PS) |
Elektromotor Drehmoment | 650 Nm |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriekapazität brutto | – |
Batteriekapazität netto | 101,7 kWh |
Batteriespannung | – |
Stromverbrauch kombiniert nach WLTP | 20,3-19,1 kWh/100 km |
CO2-Emission | 0 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP | 575-611 km |
Elektrische Reichweite städtisch nach WLTP | – |
Maximale Ladeleistung DC | 195 kW |
Maximale Ladeleistung AC | 22 kW dreiphasig, 3,7 kW einphasig |
Ladezeit DC Ladestation | 00:34 h (10-80%) bei 195 kW |
Ladezeit AC Ladestation | 05:30 h (0-100%) bei 22 kW |
Länge | 5391 mm |
Breite | 1950 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | 2192 mm |
Höhe | 1544 mm |
Radstand | 3215 mm |
Leergewicht | 2595 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3130 kg |
Zuladung | 610 kg |
Stützlast | – |
Dachlast | – |
Anhängelast ungebremst | – |
Anhängelast gebremst | – |
Gepäckraumvolumen | 500 l |
Gepäckraumvolumen bei umgeklappter Rückbank | – |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 5,5 s |
Wendekreisdurchmesser | – |
Luftwiderstand | – |
Die technischen Daten von BMW i7 eDrive50 Limousine entsprechen den Angaben des Herstellers im Juni 2023.
Titelfoto: BMW
- Anzeige -