Toyota Mirai ist ein Wasserstoff-Brennstoffzellenauto der oberen Mittelklasse.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Toyota Mirai mit Wasserstoff-Brennstoffzelle: Technische Daten
| Automodell mit Brennstoffzelle | Toyota Mirai (2. Generation) |
| Fahrzeugklasse / Karosserieversion / Anzahl Sitzplätze | Obere Mittelklasse / Limousine / 5 |
| Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2021 |
| Brennstoffzellenart / Brennstoffzelle Typ / Kraftstoffart | Festpolymerbrennstoffzelle / Polymer-Elektrolyt-Brennstoffzelle / Wasserstoff |
| Ausgangsleistung Brennstoffzelle in kW | 128 kW (174 PS) |
| Motorbauart Elektromotor | Permanent erregter Synchronmotor |
| Leistung Elektromotor in kW (PS) | 134 kW (182 PS) |
| Drehmoment Elektromotor in Nm | 300 Nm |
| Antrieb / Getriebe | Hinterradantrieb (Heckantrieb) / 1 Gang Reduktionsgetriebe |
| Wasserstoffverbrauch in l/100 km kombiniert (WLTP) | 0,79-0,89 l Wasserstoff/100 km |
| CO2 Emission in g/km | 0 g/km, Wasserdampf als Emission |
| Energieeffizienzklasse | A+ |
| Reichweite in km (WLTP) | 650 km |
| Höchstgeschwindigkeit in km/h | 175 km/h |
| Beschleunigung von 0-100 km/h in s | 9,2 s |
| Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp | 1,24 kWh / Lithium-Ionen |
| Tankinhalt in kg | 5,6 kg, Hochdruckwasserstofftanks, 3 Stück |
| Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm | 4975 mm / 1855 mm / 1470 mm |
| Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg | 1900-1950 kg / 2415 kg / – |
| Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l | 300 l / – |
| Anhängelast gebremst / ungebremst in kg | – / – |
| Stützlast / Dachlast in kg | – / – |
Die technischen Daten von Toyota Mirai (2. Generation) entsprechen den Angaben des Herstellers im Oktober 2021.
- Anzeige -
