Marktübersicht: Autos mit Autogas LPG

Liste der Neuwagen mit Autogas LPG im Jahr 2017

Übersicht aller in Deutschland angebotener Autos mit Autogas LPG ab Werk – Liste von Autos mit Autogasantrieb in Serienproduktion, die auf dem deutschen Markt verfügbar sind – Neue und gebrauchte Autos mit Autogas LPG suchen auf AutoScout24.de und mobile.de

HerstellerModellMotorleistung
in kW
Verbrauch LPG
in l/100km
(kombiniert)
CO2
Emissionen
in g/km
GetriebeTankinhalt LPG
in l
Preis
in Euro
DaciaDokker SCe 100 LPG758,2132Manuell33,611.600
DaciaDokker Express SCe 100 LPG758,2132Manuell33,611.008
DaciaDuster SCe 115 LPG 4x2848,1130Manuell33,614.500
DaciaLodgy SCe 100 LPG757,8125Manuell33,612.200
DaciaLogan MCV TCe 90 LPG Start & Stop666,298Manuell32,011.100
DaciaSandero TCe 90 LPG Start & Stop666,298Manuell32,010.000
FordC-MAX 1,6 l LPG867,9127Manuell-25.400
Hyundaii10 1.0 LPG496,5104Manuell27,211.490
OpelAdam 1.4 ECOTEC LPG646,7109Manuell35,016.600
OpelAstra Limousine 1.4 ECOTEC LPG1038,1131Manuell36,025.070
OpelCorsa 1.4 ECOTEC LPG667,0114Manuell-14.760
OpelKarl 1.0 LPG ECOTEC545,793Manuell24,812.700
OpelMokka X 1.4 ECOTEC1037,6124Manuell34,024.600
OpelZafira 1.4 ECOTEC LPG1039,2149Manuell60,028.940

Preise und sonstige Daten entsprechen den Angaben auf der Hersteller-Webseite mit Stand Oktober 2017.

Ist ein aktuelles Modell mit einer Autogas-Anlage ab Werk nicht in der Liste? Du kannst es uns gern wissen lassen und ein Kommentar hinterlassen.

Du möchtest die komplette Liste oder einzelne Angaben aus der Tabelle auf deiner Webseite nutzen? Fühle Dich frei, die Inhalte zu verwenden. Im Gegenzug würden wir uns sehr über eine Verlinkung und einen Quellenverweis freuen.

– Anzeige –




Liste der Autos mit Autogas LPG bis ins Jahr 2017 (erste Jahreshälfte)

Übersicht aller in Deutschland bis einschließlich 2017 angebotener Autos mit Autogas LPG ab Werk – Liste von Autos mit Autogasantrieb, die auf dem deutschen Markt bis in die erste Jahreshälfte 2017 verfügbar waren – Neue und gebrauchte Autos mit Autogas LPG suchen auf AutoScout24.de und mobile.de

HerstellerModellMotorleistung
in kW
Verbrauch LPG
in l/100km
(kombiniert)
CO2
Emissionen
in g/km
GetriebeTankinhalt LPG
in l
Produktions-
ende
DaciaDokker Express 1.6 MPI LPG 85599,3149Manuell33,62016
FordB-MAX 1,4 l LPG647,9127Manuell-2016
FordFiesta 1,4 l LPG687,1114Manuell-2017
FordFocus 1,6 l Ti-VCT LPG867,7123Manuell-2017
FordFocus Turnier 1,6 l Ti-VCT LPG867,7123Manuell-2017
KiaPicanto 1.0 LPG496,2100Manuell27,02017
OpelAstra Sports Tourer 1.4 LPG1038,2125Manuell47,02016
OpelInsignia 1.4 LPG1037,9128Manuell-2016
OpelInsignia Sports Tourer 1.4 LPG1038,2133Manuell-2016
OpelMeriva 1.4 LPG ecoFLEX887,4121Manuell34,02017
OpelMokka 1.4 LPG1037,6124Manuell34,02017

Technische Daten entsprechen den Angaben des jeweiligen Herstellers mit Stand zum Produktionsende.

– Anzeige –




Weitere Marktübersichten der Autos mit alternativen Antrieben und Kraftstoffen:

– Anzeige –




19 Gedanken zu „Marktübersicht: Autos mit Autogas LPG

  1. Luedken Dieter

    Ich besitze seit 10 Jahren einen Opel Zafira, der in einer Opel Fachwerkstatt umgerüstet würde. Diese Werkstatt hat allgemein einen guten Ruf, hat mein damals fabrikneues Auto aber total kaputt repariert. Ich hatte inzwischen 2 Motorreparaturen, bin aber grundsätzlich mit dem LPG Antrieb sehr zufrieden. Es ist mir unbegreiflich warum dieser preisgünstige Antrieb nicht weiter verfolgt wird.
    LPG Fan

  2. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Frank Kirchhöfer,

    vielen Dank für Ihren Hinweis!

    Leider ist festzustellen, dass Ford sowie Opel das Angebot an Neuwagen mit Autogas weiter schmälert und auch Kia den Picanto nicht mehr mit LPG ab Werk anbietet. Dacia bleibt den Autos mit Autogasantrieb aber zunächst treu. Wir hoffen, dass Sie mit Ihren Fahrzeugen zufrieden sind und es noch lange bleiben können.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  3. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Boris,

    wir haben unsere Liste der Autos mit Autogas ab Werk aktualisiert und um die Information zu der Getriebeart ergänzt. Derzeit bieten die Hersteller Neuwagen mit Autogasantrieb nur mit einem manuellen Schaltgetriebe an, die Kombination aus LPG-Anlage und Automatik ist also ab Werk nicht verfügbar.

    Zudem findet sich die Angabe zur Getriebeart nun auch in der Liste der Autos mit Erdgasantrieb.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  4. Frank Kirchhöfer

    Der im Grunde uralte 1.4 LPG Fiesta wird laut Ford Webseite nicht mehr hergestellt. Den hätte ich auch nicht mehr haben wollen. Einen LPG Nachfolger gibt es nicht. Wahrscheinlich setzt sich VW mit seinen guten Kontakten zur Regierung durch – LPG wird sabotiert, angeblich seien LPG Fahrzeuge sogar umweltmäßig kaum ein Fortschritt. Aktuell haben wir als Ehepaar 2 Dacia mit dem TCE90 LPG, Logan und Sandero.
    MfG
    Frank Kirchhöfer

  5. Reinhart Baden

    Welche Erfahrungen gibt es mit LPG Fahrzeugen, die voll getankt längere Zeit abgestellt waren, zum Beispiel im Urlaub am Flughafen?
    Ich habe mal gehört, dass LPG quasi aus dem Tank verdampfen soll, besonders bei in praller Sonne abgestellten Fahrzeugen. Stimmt das oder sind auch Fahrzeuge bekannt, bei denen das Gas aus dem Tank nicht flüchtig ist?

  6. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Heiko Lamers,

    aktuell bietet Opel den Cascada nur mit einem Benzin- oder Dieselmotor an, ab Werk gibt es das Auto also nicht mit Autogasantrieb. Uns liegen keine Informationen vor, dass Opel selbst im Auftrag der Kunden Fahrzeuge auf Autogas umrüstet. Zuverlässige Rückmeldung zu der Machbarkeit der Umrüstung von bestimmten Automodellen auf LPG kann Ihnen am besten der Automobilhersteller oder ein lokaler Autogas-Partner in Ihrer Nähe geben.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  7. Heiko Lamers

    Hallo liebes GreenGear Team, gibt es den Opel Cascada 1,6 als Direkteinspritzer mit LPG ab Werk, oder kann man dieses Fahrzeug von Opel umrüsten lassen? Für eine Information von eurer Seite wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko Lamers

  8. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Frank Wagner,

    vielen Dank für den Tipp!

    Bei der nächsten anstehenden Aktualisierung der Liste von Autos mit LPG nehmen wir selbstverständlich den Dacia Lodgy mit auf. Volkswagen bietet tatsächlich seit einigen Jahren keine Neuwagen mit Autogasantrieb ab Werk mehr an. Es ist sehr schade, wünschenswert wäre natürlich ein breiteres Angebot, damit sich größere Kundenkreise angesprochen fühlen.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  9. Frank Wagner

    Der Dacia Lodgy 7 Sitzer ist auch mit LPG am Start! Hab gerade 2 gekauft! VW reagiert auf mehrfache Anfrage in WOB nicht! Ich wollte wissen, wo denn der Caddy Maxi BiFuel LPG abgeblieben ist?
    Haben von dem Caddy Maxi BiFuel 16 Stück im Fuhrpark. Jetzt gibt es von VW nix mehr mit LPG, nicht mal eine Antwort vom Service! So sieht Kundenfreundlichkeit bei VOLKSWAGEN aus!

  10. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die Hinweise!

    Es ist sehr schade, dass dadurch weniger Neuwagen mit Autogas auf dem Markt zur Auswahl stehen. In Kürze werden wir die Tabelle der Autos mit LPG ab Werk komplett aktualisieren.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  11. Robert

    Der Ford Fiesta mit der ehem. 1.4l Maschine ist auch nicht mehr zu haben.
    Auch der große Bruder, für den Focus ist kein LPG ab Werk mehr zu haben.
    Einzig der Ford C-MAX Compact LPG wird noch beworben jedoch auch dieses Model ist im 2017er Konfigurator nicht auswählbar.
    Ford + LPG ab Werk = Fehlanzeige

  12. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Boris,

    nach unserer Recherche wird keiner der Neuwagen mit Autogasantrieb ab Werk aus der Liste oberhalb mit einem Automatik-Getriebe angeboten. Ob die Hersteller in Zukunft die Kombination aus einem LPG-fähigen Motor mit Automatik planen, können wir leider nicht sagen.

    Vielen Dank für die Anregung, bei der nächsten großen Aktualisierung der Übersicht von Autos mit LPG-Anlage ab Werk werden wir die angegebenen Informationen den Wünschen unserer Leser anpassen.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  13. Boris

    Hallo GreanGear! Ich fahre seit Jahren die Automatik – Autos mit LPG, die umgerüstet wurden. Gibt es solche Autos ab Werk? Sind sie geplant?

    Ich wäre für die Antwort dankbar. Wäre es nicht sinnvoll, die Tabelle um die Information (Getriebeart) zu erweitern?

    Danke im Voraus

  14. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Erika,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Leider bietet Subaru derzeit keine Neuwagen mit Autogas (LPG) mehr an. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind aber einige Subarus mit nachgerüsteter und ab Werk installierter Autogasanlage zu finden. Ein Blick auf das Angebot von AutoScout24 oder mobile.de könnte sich bei der Suche nach einem Auto mit LPG-Anlage lohnen.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  15. Erika

    Ich hab mal „läuten gehört“, daß es auch bei Subaru (mal) Neufahrzeuge mit Autogas gab.

  16. GreenGear.de Beitragsautor

    Hallo Peter,

    Lada hatte in der Vergangenheit grundsätzlich Fahrzeuge, die ab Werk mit einer LPG Anlage ausgerüstet waren. Leider werden derzeit laut der offiziellen deutschen Webseite aber keine LPG fähigen Neuwagen in Deutschland angeboten. Wir werden die Situation natürlich zukünftig beobachten und verlieren Lada als Automobilhersteller nicht aus den Augen.

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

  17. Peter Riemenschneider

    Die Lada Fahrzeuge sind ebenfalls ab Werk mit LPG lieferbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

  18. GreenGear Beitragsautor

    Hallo Peter,

    sie haben natürlich Recht, Mercedes-Benz bietet mit der B-Klasse 200 c ein Gasfahrzeug an. Aber verwechseln sie dabei bitte nicht Erdgas (CNG) und Autogas (LPG). In dieser Übersicht sind alle Neuwagen mit einem LPG-(Autogas-)Antrieb zusammengestellt. Alle Autos mit einer CNG-(Erdgas-)Anlage an Bord, einschließlich Mercedes-Benz B 200 c, finden sie in der Liste aller Neuwagen mit Erdgas (CNG).

    Beste Grüße
    Michael @ GreenGear.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.