BYD SEAL U DM-i ist das erste Plug-In-Hybridauto des chinesischen Automobilproduzenten in Europa. Ab dem Verkaufsstart im September 2024 stehen zwei Motor-/Antriebsversionen zur Auswahl bereit. Laut dem Konfigurator auf der Hersteller-Webseite beträgt der Preis für das Plug-In-Hybrid-Modell von BYD ab 39.990 Euro im Mai 2025.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
BYD SEAL U DM-i im Überblick
Den Einstieg macht die Ausführung des BYD SEAL U DM-i mit Frontantrieb bei einer Systemleistung von 160 kW. Die Allrad-Variante des 4,8 Meter langen Plug-In-Hybrid-SUV von BYD bringt 238 kW über die vier Räder auf die Straße. Den Permanentmagnet-Synchronmotoren stehen dabei jeweils 4-Zylnder-Turbo-Benziner mit 1,5 Liter Hubraum zur Seite. Mit der Batteriekapazität von 18,3 kWh sind elektrische Reichweiten von 70 bis 80 Kilometer möglich. Das Plug-In-Hybrid-Modell von BYD kann über den CCS2-Ladeanschluss an einer Wallbox mit 11 kW innerhalb von zwei Stunden bis 100 Prozent oder an einer Gleichstrom-Schnellladestation bei 18 kW in 35 Minuten von 30 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Im hybridischen Betrieb liegt die kombinierte Fahrdistanz dank 60 Liter Tankinhalt bei bis zu 1080 Kilometer. Der Plug-In-Hybrid-SUV unterstützt die V2L-Funktion, wodurch elektrische Geräte über die Batterie als eine mobile Stromquelle genutzt werden können. Der BYD SEAL U DM-i bietet serienmäßig eine Neuwagengarantie von 6 Jahren oder bis zu 150.000 Kilometer und eine Batteriegarantie von 8 Jahren oder bis zu 200.000 Kilometer Laufleistung.
BYD SEAL als Plug-In-Hybridauto
- Technische Daten BYD SEAL U DM-i 160 kW Frontantrieb
- Technische Daten BYD SEAL U DM-i 238 kW Allradantrieb
BYD SEAL U DM-i (160 kW, Frontantrieb) als Plug-In-Hybridauto: Technische Daten
Plug-In-Hybridauto Modell | BYD SEAL U DM-i 160 kW Frontantrieb |
Markteinführung, Produktionszeitraum | ab 2024 |
Fahrzeugklasse | SUV |
Karosserieversion | Kombi |
Anzahl Sitze | – |
Anzahl Türen | – |
Hybridart | Plug-In-Hybrid mit Benzinmotor, Benzin-Elektro-Hybrid |
Antriebsart | Vorderradantrieb, Frontantrieb |
Getriebeart | Automatik, Automatikgetriebe |
Verbrennungsmotor Typ | 4-Zylinder-Ottomotor, Benziner, Reihenmotor, Turbo |
Verbrennungsmotor Hubraum | 1.498 cm³, 1,5 l |
Elektromotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmotor |
Systemleistung maximal | 160 kW |
Systemdrehmoment maximal | 300 Nm |
Verbrennungsmotor Leistung maximal | 72 kW |
Verbrennungsmotor Drehmoment maximal | 122 Nm |
Elektromotor Leistung maximal | 145 kW |
Elektromotor Drehmoment maximal | 300 Nm |
Batterietyp | Lithium-Ionen (LFP) |
Batteriekapazität | 18,3 kWh |
Nennspannung | 339,2 V |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 0,9 l/100 km |
Stromverbrauch kombiniert | 21,0 kWh/100 km |
Stromverbrauch städtisch | 14,5 kWh/100 km |
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie | 6,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert | 20,5 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert | 80 km |
Elektrische Reichweite städtisch | 113 km |
Reichweite kombiniert | 1080 km |
On-Board-Charger | 11 kW |
Ladeanschluss | CCS2 |
Maximale Ladeleistung DC | 18 kW |
Maximale Ladeleistung AC | 11 kW |
Ladezeit DC Ladestation | 00:35 h (30-80%) |
Ladezeit AC Ladestation | 02:00 h (15-100%, 11 kW Ladegerät 3-phasig) |
Länge | 4775 mm |
Breite | 1890 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | 2085 mm |
Höhe | 1670 mm |
Radstand | 2765 mm |
Leergewicht | 1940 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2350 kg |
Zuladung | – |
Stützlast | – |
Dachlast | 75 kg |
Anhängelast ungebremst | – |
Anhängelast gebremst | – |
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestellt | 425 l |
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank umgeklappt | 1440 l |
Tankvolumen, Kraftstofftank-Füllmenge | 60 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch | – |
Beschleunigung 0-100 km/h | 8,9 s |
Wendekreisdurchmesser | – |
Luftwiderstandsbeiwert cw | 0,34 |
BYD SEAL U DM-i (238 kW, Allradantrieb) als Plug-In-Hybridauto: Technische Daten
Plug-In-Hybridauto Modell | BYD SEAL U DM-i 238 kW Allradantrieb |
Markteinführung, Produktionszeitraum | ab 2024 |
Fahrzeugklasse | SUV |
Karosserieversion | Kombi |
Anzahl Sitze | – |
Anzahl Türen | – |
Hybridart | Plug-In-Hybrid mit Benzinmotor, Benzin-Elektro-Hybrid |
Antriebsart | Allrad, Allradantrieb |
Getriebeart | Automatik, Automatikgetriebe |
Verbrennungsmotor Typ | 4-Zylinder-Ottomotor, Benziner, Reihenmotor, Turbo |
Verbrennungsmotor Hubraum | 1.497 cm³, 1,5 l |
Elektromotor Typ | Permanentmagnet-Synchronmotor |
Systemleistung maximal | 238 kW |
Systemdrehmoment maximal | 550 Nm |
Verbrennungsmotor Leistung maximal | 96 kW |
Verbrennungsmotor Drehmoment maximal | 220 Nm |
Elektromotor Leistung maximal | 150 kW vorne, 120 kW hinten |
Elektromotor Drehmoment maximal | 300 Nm vorne, 250 kW hinten |
Batterietyp | Lithium-Ionen (LFP) |
Batteriekapazität | 18,3 kWh |
Nennspannung | 339,2 V |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,2 l/100 km |
Stromverbrauch kombiniert | 23,5 kWh/100 km |
Stromverbrauch städtisch | 16,1 kWh/100 km |
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie | 7,4 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert | 26,0 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert | 70 km |
Elektrische Reichweite städtisch | 98 km |
Reichweite kombiniert | 870 km |
On-Board-Charger | 11 kW |
Ladeanschluss | CCS2 |
Maximale Ladeleistung DC | 18 kW |
Maximale Ladeleistung AC | 11 kW |
Ladezeit DC Ladestation | 00:35 h (30-80%) |
Ladezeit AC Ladestation | 02:00 h (15-100%, 11 kW Ladegerät 3-phasig) |
Länge | 4775 mm |
Breite | 1890 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | 2085 mm |
Höhe | 1670 mm |
Radstand | 2765 mm |
Leergewicht | 2100 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | – |
Stützlast | – |
Dachlast | 75 kg |
Anhängelast ungebremst | – |
Anhängelast gebremst | – |
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestellt | 425 l |
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank umgeklappt | 1440 l |
Tankvolumen, Kraftstofftank-Füllmenge | 60 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch | – |
Beschleunigung 0-100 km/h | 5,9 s |
Wendekreisdurchmesser | – |
Luftwiderstandsbeiwert cw | 0,34 |
Die technischen Daten von BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid entsprechen den Angaben des Herstellers im Mai 2025.



Titelfoto: BYD
- Anzeige -