BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid Plug-In-Hybridauto

BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid: Technische Daten

BYD SEAL U DM-i ist das erste Plug-In-Hybridauto des chinesischen Automobilproduzenten in Europa. Ab dem Verkaufsstart im September 2024 stehen zwei Motor-/Antriebsversionen zur Auswahl bereit. Laut dem Konfigurator auf der Hersteller-Webseite beträgt der Preis für das Plug-In-Hybrid-Modell von BYD ab 39.990 Euro im Mai 2025.

- Anzeige -

Neuwagen bei MeinAuto.de suchen

Gebrauchtwagen bei instamotion suchen

BYD SEAL U DM-i im Überblick

Den Einstieg macht die Ausführung des BYD SEAL U DM-i mit Frontantrieb bei einer Systemleistung von 160 kW. Die Allrad-Variante des 4,8 Meter langen Plug-In-Hybrid-SUV von BYD bringt 238 kW über die vier Räder auf die Straße. Den Permanentmagnet-Synchronmotoren stehen dabei jeweils 4-Zylnder-Turbo-Benziner mit 1,5 Liter Hubraum zur Seite. Mit der Batteriekapazität von 18,3 kWh sind elektrische Reichweiten von 70 bis 80 Kilometer möglich. Das Plug-In-Hybrid-Modell von BYD kann über den CCS2-Ladeanschluss an einer Wallbox mit 11 kW innerhalb von zwei Stunden bis 100 Prozent oder an einer Gleichstrom-Schnellladestation bei 18 kW in 35 Minuten von 30 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Im hybridischen Betrieb liegt die kombinierte Fahrdistanz dank 60 Liter Tankinhalt bei bis zu 1080 Kilometer. Der Plug-In-Hybrid-SUV unterstützt die V2L-Funktion, wodurch elektrische Geräte über die Batterie als eine mobile Stromquelle genutzt werden können. Der BYD SEAL U DM-i bietet serienmäßig eine Neuwagengarantie von 6 Jahren oder bis zu 150.000 Kilometer und eine Batteriegarantie von 8 Jahren oder bis zu 200.000 Kilometer Laufleistung.

BYD SEAL als Plug-In-Hybridauto

BYD SEAL U DM-i (160 kW, Frontantrieb) als Plug-In-Hybridauto: Technische Daten

Plug-In-Hybridauto Modell BYD SEAL U DM-i 160 kW Frontantrieb
Markteinführung, Produktionszeitraum ab 2024
Fahrzeugklasse SUV
Karosserieversion Kombi
Anzahl Sitze
Anzahl Türen
Hybridart Plug-In-Hybrid mit Benzinmotor, Benzin-Elektro-Hybrid
Antriebsart Vorderradantrieb, Frontantrieb
Getriebeart Automatik, Automatikgetriebe
Verbrennungsmotor Typ 4-Zylinder-Ottomotor, Benziner, Reihenmotor, Turbo
Verbrennungsmotor Hubraum 1.498 cm³, 1,5 l
Elektromotor Typ Permanentmagnet-Synchronmotor
Systemleistung maximal 160 kW
Systemdrehmoment maximal 300 Nm
Verbrennungsmotor Leistung maximal 72 kW
Verbrennungsmotor Drehmoment maximal 122 Nm
Elektromotor Leistung maximal 145 kW
Elektromotor Drehmoment maximal 300 Nm
Batterietyp Lithium-Ionen (LFP)
Batteriekapazität 18,3 kWh
Nennspannung 339,2 V
Kraftstoffverbrauch kombiniert 0,9 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert 21,0 kWh/100 km
Stromverbrauch städtisch 14,5 kWh/100 km
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie 6,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert 20,5 g/km
Elektrische Reichweite kombiniert 80 km
Elektrische Reichweite städtisch 113 km
Reichweite kombiniert 1080 km
On-Board-Charger 11 kW
Ladeanschluss CCS2
Maximale Ladeleistung DC 18 kW
Maximale Ladeleistung AC 11 kW
Ladezeit DC Ladestation 00:35 h (30-80%)
Ladezeit AC Ladestation 02:00 h (15-100%, 11 kW Ladegerät 3-phasig)
Länge 4775 mm
Breite 1890 mm
Breite inklusive Außenspiegel 2085 mm
Höhe 1670 mm
Radstand 2765 mm
Leergewicht 1940 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2350 kg
Zuladung
Stützlast
Dachlast 75 kg
Anhängelast ungebremst
Anhängelast gebremst
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestellt 425 l
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank umgeklappt 1440 l
Tankvolumen, Kraftstofftank-Füllmenge 60 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch
Beschleunigung 0-100 km/h 8,9 s
Wendekreisdurchmesser
Luftwiderstandsbeiwert cw 0,34

BYD SEAL U DM-i (238 kW, Allradantrieb) als Plug-In-Hybridauto: Technische Daten

Plug-In-Hybridauto Modell BYD SEAL U DM-i 238 kW Allradantrieb
Markteinführung, Produktionszeitraum ab 2024
Fahrzeugklasse SUV
Karosserieversion Kombi
Anzahl Sitze
Anzahl Türen
Hybridart Plug-In-Hybrid mit Benzinmotor, Benzin-Elektro-Hybrid
Antriebsart Allrad, Allradantrieb
Getriebeart Automatik, Automatikgetriebe
Verbrennungsmotor Typ 4-Zylinder-Ottomotor, Benziner, Reihenmotor, Turbo
Verbrennungsmotor Hubraum 1.497 cm³, 1,5 l
Elektromotor Typ Permanentmagnet-Synchronmotor
Systemleistung maximal 238 kW
Systemdrehmoment maximal 550 Nm
Verbrennungsmotor Leistung maximal 96 kW
Verbrennungsmotor Drehmoment maximal 220 Nm
Elektromotor Leistung maximal 150 kW vorne, 120 kW hinten
Elektromotor Drehmoment maximal 300 Nm vorne, 250 kW hinten
Batterietyp Lithium-Ionen (LFP)
Batteriekapazität 18,3 kWh
Nennspannung 339,2 V
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert 23,5 kWh/100 km
Stromverbrauch städtisch 16,1 kWh/100 km
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie 7,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert 26,0 g/km
Elektrische Reichweite kombiniert 70 km
Elektrische Reichweite städtisch 98 km
Reichweite kombiniert 870 km
On-Board-Charger 11 kW
Ladeanschluss CCS2
Maximale Ladeleistung DC 18 kW
Maximale Ladeleistung AC 11 kW
Ladezeit DC Ladestation 00:35 h (30-80%)
Ladezeit AC Ladestation 02:00 h (15-100%, 11 kW Ladegerät 3-phasig)
Länge 4775 mm
Breite 1890 mm
Breite inklusive Außenspiegel 2085 mm
Höhe 1670 mm
Radstand 2765 mm
Leergewicht 2100 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2510 kg
Zuladung
Stützlast
Dachlast 75 kg
Anhängelast ungebremst
Anhängelast gebremst
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank aufgestellt 425 l
Gepäckraumvolumen Rücksitzbank umgeklappt 1440 l
Tankvolumen, Kraftstofftank-Füllmenge 60 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch
Beschleunigung 0-100 km/h 5,9 s
Wendekreisdurchmesser
Luftwiderstandsbeiwert cw 0,34

Die technischen Daten von BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid entsprechen den Angaben des Herstellers im Mai 2025.

BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid Plug-In-Hybridauto
BYD SEAL U DM-i (Foto: BYD)
BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid Plug-In-Hybridauto
BYD SEAL U DM-i (Foto: BYD)
BYD SEAL U DM-i Plug-in-Hybrid Plug-In-Hybridauto
BYD SEAL U DM-i (Foto: BYD)

Titelfoto: BYD

- Anzeige -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert