VW ID.4 Pure Performance ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 125 kW und einer Batteriekapazität von 52,0 kWh.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
VW ID.4 Pure Performance als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | VW ID.4 Pure Performance |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2023 |
Fahrzeugklasse | SUV |
Karosserieversion | Kombilimousine |
Anzahl Sitze | – |
Anzahl Türen | – |
Antriebsart | Heckantrieb, Hinterradantrieb |
Getriebeart | 1-Gang-Automatik |
Elektromotor Typ | – |
Elektromotor Leistung maximal | 125 kW (170 PS) |
Elektromotor 30-Minuten-Leistung | – |
Elektromotor Drehmoment | – |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriekapazität | 52,0 kWh (netto) |
Stromverbrauch kombiniert nach WLTP | 16,2 kWh/100 km |
CO2-Emission | 0 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP | 361 km |
Elektrische Reichweite Stadt nach WLTP | 498 km |
Maximale Ladeleistung DC | 110,0 kW |
Maximale Ladeleistung AC | 7,2 kW |
Ladezeit DC Ladestation | 00:36 h (5-80%) bei 110 kW 00:53 h (5-80%) bei 50 kW |
Ladezeit AC Ladestation | 07:30 h (0-100%) bei 7,2 kW |
Länge | 4584 mm |
Breite | 1852 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | 2108 mm |
Höhe | 1634 mm |
Radstand | 2770 mm |
Leergewicht | 1965 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2470 kg |
Zuladung | – |
Stützlast | 75 kg |
Dachlast | 75 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Anhängelast gebremst | 1000 kg |
Gepäckraumvolumen | 543 l |
Gepäckraumvolumen bei umgeklappter Rückbank | 1575 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 9,0 s |
Wendekreisdurchmesser | 11,6 m |
Die technischen Daten von VW ID.4 Pure Performance entsprechen den Angaben des Herstellers im Mai 2023.
Titelfoto: Volkswagen
- Anzeige -
Unglaublich was VW da produziert. AC 7,2 kW / DC 50 kW (ohne bestellen der höheren DC-Ladeleistung). Kein Navi! (muss auch extra bestellt werden) Warum der VW-Konzern 4 verschiedene Onboardlader (3,7 / 7,2 / 11 / 22) einbauen lässt, ist mir ein wirtschaftliches Rätzel. Die Beratung bei VW ist auch seltsam. Genau so ein Fahrzeug hat mein Kollege jetzt neu und schafft im Winter gerade einmal seine tägliche Pendelstrecke einfach!