VW ID.4 Elektroauto Elektro-SUV

VW ID.4 Pure Performance (125 kW, 52 kWh): Technische Daten

VW ID.4 Pure Performance ist ein Elektro-SUV mit einer Leistung von 125 kW und einer Batteriekapazität von 52,0 kWh.

- Anzeige -

Neuwagen bei MeinAuto.de suchen

Gebrauchtwagen bei instamotion suchen

VW ID.4 Pure Performance als Elektroauto: Technische Daten

Elektroauto Modell VW ID.4 Pure Performance
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2023
Fahrzeugklasse SUV
Karosserieversion Kombilimousine
Anzahl Sitze
Anzahl Türen
Antriebsart Heckantrieb, Hinterradantrieb
Getriebeart 1-Gang-Automatik
Elektromotor Typ
Elektromotor Leistung maximal 125 kW (170 PS)
Elektromotor 30-Minuten-Leistung
Elektromotor Drehmoment
Batterietyp Lithium-Ionen
Batteriekapazität 52,0 kWh (netto)
Stromverbrauch kombiniert nach WLTP 16,2 kWh/100 km
CO2-Emission 0 g/km
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP 361 km
Elektrische Reichweite Stadt nach WLTP 498 km
Maximale Ladeleistung DC 110,0 kW
Maximale Ladeleistung AC 7,2 kW
Ladezeit DC Ladestation 00:36 h (5-80%) bei 110 kW
00:53 h (5-80%) bei 50 kW
Ladezeit AC Ladestation 07:30 h (0-100%) bei 7,2 kW
Länge 4584 mm
Breite 1852 mm
Breite inklusive Außenspiegel 2108 mm
Höhe 1634 mm
Radstand 2770 mm
Leergewicht 1965 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2470 kg
Zuladung
Stützlast 75 kg
Dachlast 75 kg
Anhängelast ungebremst 750 kg
Anhängelast gebremst 1000 kg
Gepäckraumvolumen 543 l
Gepäckraumvolumen bei umgeklappter Rückbank 1575 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h 9,0 s
Wendekreisdurchmesser 11,6 m

Die technischen Daten von VW ID.4 Pure Performance entsprechen den Angaben des Herstellers im Mai 2023.

Titelfoto: Volkswagen

- Anzeige -

Ein Kommentar

  1. Unglaublich was VW da produziert. AC 7,2 kW / DC 50 kW (ohne bestellen der höheren DC-Ladeleistung). Kein Navi! (muss auch extra bestellt werden) Warum der VW-Konzern 4 verschiedene Onboardlader (3,7 / 7,2 / 11 / 22) einbauen lässt, ist mir ein wirtschaftliches Rätzel. Die Beratung bei VW ist auch seltsam. Genau so ein Fahrzeug hat mein Kollege jetzt neu und schafft im Winter gerade einmal seine tägliche Pendelstrecke einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert