Renaul ZOE Elektroauto Elektro-Kleinwagen

Renault ZOE: Technische Daten

Renault ZOE ist ein Elektro-Kleinwagen mit einem batterieelektrischen Antrieb.

- Anzeige -

Neuwagen bei MeinAuto.de suchen

Gebrauchtwagen bei instamotion suchen

Renault ZOE als Elektroauto: Technische Daten

Elektroauto Modell Renault ZOE R110/Z.E. 40 (80 kW, 41 kWh)
Renault ZOE R110/Z.E. 50 (80 kW, 52 kWh)
Renault ZOE R135/Z.E. 50 (100 kW, 52 kWh)
Fahrzeugklasse / Karosserieversion / Anzahl Sitzplätze Kleinwagen / Kombilimousine / 5 Sitzplätze
Markteinführung, Produktionszeitraum seit 2019
Antrieb / Getriebe Vorderradantrieb (Frontantrieb) / Automatisches Untersetzungsgetriebe, 1 Gang
Motorbauart Elektromotor Fremderregter Synchron-Elektromotor
Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) R110: 80 kW (108 PS)
R135: 100 kW (135 PS)
Dauerleistung Elektromotor in kW (PS) 51 kW (69 PS)
Drehmoment Elektromotor in Nm R110: 225 Nm
R135: 245 Nm
Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert (WLTP) 17,2-17,7 kWh/100 km
Energieeffizienzklasse A+++
Elektrische Reichweite in km (WLTP) 41 kWh Batterie: 316 km
52 kWh Batterie: 386-395 km
Höchstgeschwindigkeit elektrisch in km/h 135-140 km/h
Beschleunigung von 0-100 km/h in s 9,5-11,4 s
Batterieenergiegehalt in kWh / Batterietyp / Nennspannung in V 41 kWh oder 52 kWh / Lithium Ionen / 230-400 V
Ladezeit, Lademöglichkeiten 41 kWh Batterie:
00:50 bei 50 kW (80 %)
02:40 bei 22 kW
04:30 bei 11 kW
15:00 bei 3,7 kW
25:00 bei 2,3 kW
52 kWh Batterie:
01:10 bei 50 kW (80 %)
03:40 bei 22 kW
06:00 bei 11 kW
19:00 bei 3,7 kW
32:00 bei 2,3 kW
Abmessungen Länge / Breite ohne Spiegel / Höhe in mm 4087 mm / 1787 mm / 1562 mm
Leergewicht mit Fahrer / zulässiges Gesamtgewicht / Zuladung in kg 1577 kg / 1976-1988 kg / –
Gepäckraumvolumen / mit umgeklappter Rücksitzbank in l 338 l / 1225 l
Anhängelast gebremst / ungebremst in kg – / –
Stützlast / Dachlast in kg – / –

Die technischen Daten von Renault ZOE entsprechen den Angaben des Herstellers im Februar 2022.

- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Wir haben im Dezember 2021 den Zoe R110 ZE 50 gekauft. Fazit nach 2 Jahren: Fahrverhalten ist soweit gut, da wir in Südfrankreich leben, fehlt die Wintererfahrung. Haben viel zu früh gekauft, da die Entwicklung schnell geht. Batteriegewicht ist immens und ich habe Sorge vor einem möglichen Reifenwechsel bei einer Panne. Nach 8 Jahren soll die Batterie am Ende sein. Neue soll 8000 Euro kosten. Zu wenig Ladestationen und deshalb nur zum Kurzstreckenverkehr geeignet. Ist Batterie leergefahren muss abgeschleppt werden. Der Ersatzkanister beim Verbrenner ist schon ein Plus. Bereue den Kauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert