Hyundai IONIQ 6 (53 kWh Batterie, 111 kW, Heckantrieb) ist ein Elektro-Mittelklassewagen mit einer Leistung von 111 kW und einer Batteriekapazität von 53,0 kWh.
- Anzeige -
Neuwagen bei MeinAuto.de suchen
Gebrauchtwagen bei instamotion suchen
Hyundai IONIQ 6 (53 kWh Batterie, 111 kW, Heckantrieb) als Elektroauto: Technische Daten
Elektroauto Modell | Hyundai IONIQ 6 (53 kWh Batterie, 111 kW, Heckantrieb) |
Markteinführung, Produktionszeitraum | seit 2023 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
Karosserieversion | Limousine |
Anzahl Sitze | – |
Anzahl Türen | – |
Antriebsart | Hinterradantrieb, Heckantrieb |
Getriebeart | Automatikgetriebe, Automatik, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe |
Elektromotor Typ | – |
Elektromotor Leistung maximal | 111 kW (151 PS) |
Elektromotor Dauerleistung | – |
Elektromotor Drehmoment | 350 Nm |
Batterietyp | Lithium-Ionen |
Batteriekapazität brutto | 53,0 kWh |
Batteriekapazität netto | – |
Batterie Betriebsspannung | – |
Stromverbrauch kombiniert nach WLTP | 13,9 kWh/100 km |
CO2-Emission | 0 g/km |
Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP | 429 km |
Elektrische Reichweite städtisch nach WLTP | 586 km |
Maximale Ladeleistung DC | – |
Maximale Ladeleistung AC | 11 kW |
Ladezeit DC Ladestation | 00:18 h (10-80%) an 350-kW-Ladestation 00:58 h (10-80%) an 50-kW-Ladestation |
Ladezeit AC Ladestation | 05:25 h (10-100%) an 11-kW-Ladestation |
Länge | 4855 mm |
Breite | 1880 mm |
Breite inklusive Außenspiegel | – |
Höhe | 1495 mm |
Radstand | 2950 mm |
Leergewicht | 1850-1908 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2280 kg |
Zuladung | – |
Stützlast | 100 kg |
Dachlast | 80 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Anhängelast gebremst | 750 kg |
Gepäckraumvolumen | 401 l + 45 l Frunk |
Gepäckraumvolumen bei umgeklappter Rückbank | – |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h |
Beschleunigung 0-100 km/h | 8,8 s |
Wendekreisdurchmesser | – |
Die technischen Daten von Hyundai IONIQ 6 (53 kWh Batterie, 111 kW, Heckantrieb) entsprechen den Angaben des Herstellers im Juni 2023.
Titelfoto: Hyundai
- Anzeige -